zusätzliche Benutzer

Former Member
Former Member
Hallo zusammen
Habe gestern die Waage Index Smart Scale geliefert bekommen, zzt. ist noch die Softwareversion: 2.40.0.0 drauf, mal sehen wie lange es dauert bis die neuerste Version drauf ist

Habe über das Handy einen zusätzlichen Benutzer angelegt und eingeladen, wurde auch angenommen und mit Namen und die zusätzlichen Daten eingerichtet.
Meine Frage dazu: wie lange dauert es bis der neu Beuntzer auf der Waage übetragen ist, wenn sich der Benutzer auf die Waage stellt, kommt nach der messung entweder mein Name oder nach dem tippen mit dem Fuß auf die Glasfläche immer nur ein Fragezeichen.

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Lösung ;-)
    Update wurde eingespielt nach 2 Tage.
    Benutzerproblem: waage zurückgesetzt, eingerichtet und selbes problem. Danach nur Batterie rausgegeben, wieder rein, wurde gleich die neu Version V2.7. angezeigt, eingerichtet, beide Benutzer jetzt aktiv.
    Was ich jetzt wieder herausgefunden habe, bei der ersten Wägung wird das Gewicht nicht ins Connect übetragen, wenn man sich das 2. mal draufstellt, dann wird das erst gewogene Gewicht übertragen, mhhhhh
    LG
  • Former Member
    Hallo,

habe heute auch meine Waage bekommen mit V2.4. Connect mit Fritzbox 7490 war in 2 Minuten durch,(WPS Knopf gedrückt, Netze auf sichtbar geschaltet). Gewicht wird in mein (Besitzer) Garmin Konto übertragen. Zweite Nutzer eingerichtet (Garmin Connect Konto) und für die Waage konfiguriert. Der zweite Nutzer taucht nicht auf seit 3 Stunden. Mal sehen wie lange das dauert bis der User auftaucht. Wie lange hat das sonst bei anderen gedauert?

VG Muschel333
  • Former Member
    Hallo, bei mir hat das sofort geklappt. (4 Benutzer)
    Ich habe die Benutzer eingeladen, mich ausgeloggt und den Benutzer eingeloggt. Dort die Einladung bestätigt und ganz wichtig, die Grundeinstellung samt Benutzerkürzel und erwartetem Gewicht (Ausgangszustand) eingetragen.
    Danach konnte ich sofort die neuen Benutzer auf der Waage nutzen. 2 Personen waren mit ähnlichen Gewichten angelegt, dort musste beim ersten Wiegen der richtige ausgewählt werden. (rechter Fuss tippen).
    Seither läuft es ohne Probleme.

Einzig mit dem Updates verstehe ich die Ansagen nicht. Waage selbst ist aktuell (v2.70), aber im Connect wird immer jede Woche eine neue Nachricht im Infocenter eingespielt, das ein Softwareupdate auf 2.70 verfügbar ist. Geht man auf die Mitteilung und hier auf die Benutzereinstellungen der Index, steht dann, Software ist aktuell. Das erschließt sich mir nicht.

MfG
    Thomas
  • Former Member
    hi,

das mit der Updatemeldung in GarminConnet habe ich auch, ich ignoriere es mal

zusätzliche Benutzer nach 5 Tage noch immer nicht auf der Waage ersichtlich, habe mir jetzt den ANT+ USB Stick von Garmin gekauft, und sofort alle Benutzer da, damit kann ich leben ;-)
  • Former Member
    heute kam ein Update nach dem Wiegen durch ...

zum Anmelden der Benutzer, ich habe das immer in der Connect-Webseite connect.garmin.com gemacht, nicht in der Handy-App.
    Also auf der Connect-Homepage
    --> Benutzer eingeladen (Menupunkt unter Geräte / registrierte Waage - "Personen zur Benutzung der Waage einladen"),
    --> mich abgemeldet,
    --> den eingeladenen Benutzer auf der Homepage angemeldet,
    --> Meldung im Mitteilungsfenster über Einladung
    --> Einladung angenommen,
    --> Waage konfiguriert inkl. Benutzerkürzel
    --> ausgeloggt und wieder mit meinem Login angemeldet

Alternativ habe ich gesehen, das man auch direkt im anderen Account die Waage über deren Seriennummer registrieren kann (also offensichtlich ohne Anmeldung)
    die Seriennummer lässt sich im Userprofil eintragen

Grüße
    Thomas