IP Adresse

Former Member
Former Member
Hallo miteinander, da die Waage in meinem WLan Verbindung gefunden hat und auch alles funktioniert, frage ich mich, wie finde ich die IP Adresse heraus? oder MAC Adresse?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo miteinander, da die Waage in meinem WLan Verbindung gefunden hat und auch alles funktioniert, frage ich mich, wie finde ich die IP Adresse heraus? oder MAC Adresse?

Ganz einfach über den Router. Alles andere ist komplizierter.
  • Former Member
    Herzlichen Dank, ich hätte meine Frage präzisieren sollen, mein Fehler. Das wusste ich schon, nur, wie nennt sich die Waage in der Liste?:confused:
  • Former Member
    Herzlichen Dank, ich hätte meine Frage präzisieren sollen, mein Fehler. Das wusste ich schon, nur, wie nennt sich die Waage in der Liste?:confused:

:)

Wie das GErät im Router heißt, hängt blöderweise vom Router ab. Wenn das Gerät selbst keinen Namen übermittelt, dann vergibt der Router einen. Bei der Fritzbox besteht dieser im Allgmeinen aus der IP-Adresse, was in diesem Fall aber nicht weiterhilft.
    Ich würde eventuell das Log des Routers hierfür zu Hilfe nehmen und schauen, welches Gerät sich angemeldet hat, als die Waage benutzt wurde. Dann kann man das normalerweise recht gut eingrenzen.

Mit ein bisschen Glück steht die Mac-Adresse aber auch auf einem Aufkleber auf dem Gerät oder dem zugehörigen Karton. Keine Ahnung, ob Garmin bei der Index das macht.
  • Former Member
    Bei mir (Router ist eine Fritzbox) wird die Waage als "Garmin-Index-Scale" angezeigt, meine fenix3 als "Garmin-fenix-3".

Denke mal, diese Namen werden bei den Geräten von Garmin standardmäßig so vergeben.