Waage sncronisiet nicht mehr seit 12.10.16

Former Member
Former Member
Hallo

meinen Garmin Waage synchronisiert sich nicht mehr mit Garmin Connect. Ich habe sie jetzt schon mal neu im Wlan angemeldet und sie ist auch in der Fritzbox zu sehen, kann sich aber nicht mit Connet verbinden. Habt ihr noch Ideen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen und allen ein frohes Fest...

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da meine Waage seit gut 2-3Wochen auch keine Daten mehr synchronisiert. Das wiegen klappt wunderbar, meine Benutzer-Initialen werden angezeigt und anschließend laufen die Messwerte durch die Anzeige. Währenddessen verbindet sich die Waage mit dem WLAN (blinkendes Symbol wechselt uns Standlicht) und das "Hochladen" beginnt, also die Pfeile laufen von links nach rechts.... Nur leider leider erfolgt zum Schluss kein kleiner Haken, sondern ein kleines X an essen Stelle! :-(

Wäre schön, falls einer die Tage Zeit und Rat hat...

Viele Grüße...
    Silvio
  • Former Member
    Lösung

Ich habe bei mir ein Update der Garmin App auf meinem Handy gemacht. Danach ging es wieder.

Lg Fully
  • Former Member
    Hallo Fully,

ich benutze die iOS App, die stets aktuell gehalten wird...

Über Weihnachten ist mir übrigens aufgefallen, dass alle Daten hochgeladen werden und online zur Verfügung stehen, allerdings an der Waage nach wie vor beim Datenupload ein kleines Kreuz anstatt des Häkchen erscheint... *grübel*

Viele Grüße,
    Silvio
  • Former Member
    Hallo Fully,

ich benutze die iOS App, die stets aktuell gehalten wird...

Über Weihnachten ist mir übrigens aufgefallen, dass alle Daten hochgeladen werden und online zur Verfügung stehen, allerdings an der Waage nach wie vor beim Datenupload ein kleines Kreuz anstatt des Häkchen erscheint... *grübel*

Viele Grüße,
    Silvio

Hallo Silivio ,

ich habe seit einiger Zeit das selbe Kreuzchen. Aber die Daten werden auf der IOS App trotzdem angezeigt.

Grüße Maurizio
  • Former Member
    Ich hatte auch Probleme und konnte sie wie folgt lösen:

Waage über die App (iOS) aus dem Konto entfernen.
    Batterien aus der Waage nehmen (nur Reset haut nicht wirklich hin).
    Kurz warten.
    Batterien wieder eingelegt.
    Resetknopf gedrückt.
    In der App "Neues Gerät hinzufügen" ausgewählt.
    Warten bis die Waage gefunden wurde.
    WLAN ausgewählt (Achtung es geht nur 2.4)
    Passwort eingegeben ---- fertig.
    Es gab halt im Connect eine Glückwunschmeldung zur "neuen" Waage aber was solls, die alten Daten sind ja weiterhin vorhanden;)

Seither läuft es ohne Probleme!
  • Former Member
    Ich hatte auch Probleme und konnte sie wie folgt lösen:

Waage über die App (iOS) aus dem Konto entfernen.
    Batterien aus der Waage nehmen (nur Reset haut nicht wirklich hin).
    Kurz warten.
    Batterien wieder eingelegt.
    Resetknopf gedrückt.
    In der App "Neues Gerät hinzufügen" ausgewählt.
    Warten bis die Waage gefunden wurde.
    WLAN ausgewählt (Achtung es geht nur 2.4)
    Passwort eingegeben ---- fertig.
    Es gab halt im Connect eine Glückwunschmeldung zur "neuen" Waage aber was solls, die alten Daten sind ja weiterhin vorhanden;)

Seither läuft es ohne Probleme!

Danke dafür , hat bei mir auch mit 2.7 funktioniert
  • Hatte zwischenzeitlih auch das Problem, dass ich nicht mehr connecten konnten - nach einem Firmwareupdate beim Router.

Habe dann die Verschlüsselung auf WPA2 Personal und Kanal 9 fix umgestellt, jetzt funktioniert's wieder. Lediglich das "X" habe ich nie wegbekommen, trotzdem aber werden die Daten übertragen.