Kann mir jemand helfen, ich komme grad aus dem Urlaub und war wirklich eisern. Jetzt wäre ich natürlich gespannt wie viel ich abgenommen habe. Meine Waage zeigt aber schon im Stand, also ohne das jemand drauf steht, 0,9 kg an. Ich hab bereits auf den Reset Knopf gedrückt, aber es hat nichts verändert, Standknöpfe gereinigt - hat auch nichts gebracht.
Die Index Smart Waage zeigt möglicherweise ein Gewicht an, obwohl nichts gewogen wird, wenn die Waage zuvor bewegt wurde und sich diese selbst mit einem anderen Wert als 0 genullt hat. Um die beste Genauigkeit beim Wiegen zu erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass die Waage zuvor ordentlich genullt wurde. Um die Waage erneut zu „nullen“, stellen Sie kein Gewicht auf die Waage und warten, bis sich diese abschaltet. Nach dem sich die Waage in den Ruhezustand versetzt hat, bewegen oder berühren Sie die Waage für 3 Sekunden nicht. Nach 3 Sekunden können Sie die Waage aufwecken, indem Sie mit dem Fuß auf die Waage tippen. Das angezeigte Gewicht sollte nun 0 betragen.
Bitte auch sicherstellen, dass die Standfläche der Waage eben und trocken ist.
Danke für die schnelle Info. Funktioniert aber leider nicht, bei jedem neuen Versuch zeigt die Waage mehr an. Jetzt steht sie schon auf 1,6 kg.
Füße sind trocken und Sauber, Untergrund eben.
Dito bei mir auch. Wenn ich die Waage antippe, steht meist eine Variation 0,1 - 0,3 kg darauf. Das "Nullen" wie oben von Garmin beschrieben hat bei mir noch nie funktioniert.
Hallo Garmin - gibt es hierzu noch eine weitere Empfehlung? Oder ist die Waage defekt?
Bei mir funktioniert es immer. Gelegentlich habe ich 0,1 bis 0,3 kg auf der Waage stehen, wenn ich sie unter dem Schrank hervorziehe.
Ich lasse sie dann immer ausgehen und tippe sie wieder an, dann habe ich meine 0,0kg. Es scheint sich also bei den oben genannten Effekten wirklich um einen Defekt zu handeln.
Ich würde nur noch mal genau hinschauen, ob ggf. der "glatte" Fliesenboden nicht doch uneben ist (Fugen). Und hier mal einen anderen Ort probieren, um das auszuschließen.
Ich habe seit heute dieses Problem. Bei mir sind es ca. 7 kg "Offset". DIe Waage läßt sich nicht wie beschrieben "nullen".
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Der Garmin-Support am Telefon konnte auch nicht helfen. Er meinte nur, ich soll die Waage einschicken.
Kenne das Gerät zwar nicht, aber vlt lässt es sich resetten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es so nicht geht würde ich die Waage einsenden.