Wie melde ich die Waage in einem neuen Router an?

Ich hab mich hier in einen älteren Thread angehängt, aber leider keine Reaktion erhalten, daher die Titelfrage mal ganz neu.

Die Erstanmeldung hat bei mir problemlos funktioniert und ich hatte seit ich die Waage habe (Juni 17) auch keine Probleme mit der Verbindung zum Router. Da ich jetzt aber den Router wechseln musste, erkennt die Waage den neuen Router erst mal nicht (logisch). Laut manual und Garmin Connect muss ich auf der Waage nur den Reset-Knopf drücken und am neuen Router WPS aktivieren. Beides habe ich gemacht, aber es passiert nichts. Ich kann auch keine weiteren Infos finden, weder im Handbuch, noch auf den Gareminseiten oder hier im Forum. Hat jemand einen Tipp wie ich die Waage am neuen Router anmelden kann?
  • Ist eigentlich wirklich so einfach, bzw. mehr muss man nicht machen. (Hab auch vor vier Wochen nen neuen Router bekommen)
    Leg die Waage doch mal direkt neben den Router während des anmeldens um die Signalstärke zu erhöhen.
    Und dann spiel doch mal mit der Reihenfolge, also erst am Router WPS drücken und dann die Waage reseten bzw umgekehrt.
  • Das hab ich schon. :-(
    Ungefähr eine Stunde lang. Auch mit Batterie raus und Router neu starten.
    Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich mich nochmal damit spielen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    wenn es nicht klappt, verwendet der WLAN-Router möglicherweise die falschen WLAN-Kanäle (Frequenzen).
    Zum Test mal den Router in seinen Einstellungen auf die Standard-Kanäle (1 oder 6) stellen und noch mal probieren.
  • Ich hatte jetzt am langen WE mal Zeit ein bisschen mit der Waage und dem Router zu spielen. Das Ergebnis ist, dass der Router die Waage jetzt erkennt, ich kann aber leider nicht sagen, was dann die Ursache dafür war. Das einzige was ich vorher noch nicht gemacht habe, war die Waage in der App hinzuzufügen. Danach ging aber trotzdem nichts. Es waren jedenfalls einige Stunden, die ich mich vor allem mit dem Router und den Einstellungen befasst habe. Ein Umstellen der Kanäle hat auch erst mal keine Wirkung gezeigt. Irgendwann als ich schon aufgeben wollte und ich mich zum x-ten mal auf die Waage gestellt habe, ging es dann doch.
    Fazit: Alles in Ordnung, aber keine Ahnung warum.