GARMIN Waage - Daten verschwinden...

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder die GARMIN Waage aktiviert, nachdem ich sie auf Grund von massiver Unzufriedenheit in die Ecke gestellt hatte (habe mit TANITA 1000 weiter gewogen...). Die Hoffnung war, dass sich doch die Nutzung durch eventuelle Updates verbessert hat.
Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Wiegen alle von der Waage messbaren Daten auch in Garmin Connect stehen habe, dann aber einige Zeit später nur noch das Gewicht zu finden ist. An fast allen Tagen mit Eintragungen, wo es mal die Detailmessungen zu Wasser etc. gab, ist das nun so...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder gar einen Lösungsvorschlag? Oder hat sich an der brauchbaren Funktionalität der Waage doch noch nichts geändert... Da steige ich doch liebe wieder auf die TANITA um... :rolleyes:
Schon mal Danke für ein paar Rückmeldungen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe mit der Waage keine Probleme obwohl es mir manchmal so vor kommt als wenn das Gewicht ein paar 100gramm höher ist als bei normalen Waagen (habe zZ keine normale Waage zum Vergleich)

Zum Thema Gewichtsdaten.... das erste das mir aufgefallen ist die Gewichtsdaten einfach jeden Tag
    selbst tätig eingetragen werden mit dem letzten Gewicht das ermittelt wurde!
    Ich bin zZ immer dran diese Eintragungen (nur Gewicht und ohne sonstige Werte) immer per Hand zulöschen!
    Wenn die Gewichtswerte per Waage ermittelt werden dann bleiben Sie vorhanden!
  • Former Member
    Ist heute auch passiert, und davor ab und zu mal. Das komische ist, dass in der Garmin Connect Mobile app die Aufsplittung noch da ist, allerdings nur in der Startübersicht - sobald ich genauer reingehe ist nur noch das Gewicht da...
  • Genau so ist es bei mir auch... Die Daten sind einfach verschwunden. Das scheint irgendwie mit der Synchronisation zusammen zu hängen, so dass dort wieder was überschrieben wird. Im Forum gibt es ja auch eine Thread, in dem es um neue Gewichtseinträge geht, ohne dass jemand auf der Waage stand :confused: Da es nun die Waage ja schon ein paar Tage auf dem Markt gibt um so unverständlicher...

Ich bin wieder auf die TANITA BC-1000 umgestiegen. Schade eigentlich, dass es immer wieder so ein Theater mit den GARMIN Geräten gibt. Die Idee ist eigentlich gut, aber es sollte schon auch funktionieren...
  • Ich habe das gleiche Problem. Bei'm öffnen der App werden alle Werte der Wagge angezeigt - nach der ersten Synchronisation nur noch Gewicht und BMI. Die Kopplung mit MyFitnessPal habe ich inzwischen auch
    aufgehoben - dies hat allerdings bislang keine Besserung bewirkt.

Jörg
  • habe heute das Gerät geliefert bekommen, originalverpackt, Geräte war aber schon einem anderen Connect Konto zugewiesen, daher sei die Frage erlaubt, ob es sich um ein B-Gerät handelt?

Die erste Messung hat funktioniert, es wurden auch alle Werte in der Übersicht von der Garmin Connect App für Android angezeigt, sieht man aber in die Details wird ein falsches Gewicht angezeigt und alle zusätzlichen Messergebnisse wie Körperfett, Körpermasse, etc. sind nicht vorhanden.

Selbiges auf https://connect.garmin.com/ , die Messergebnisse waren kurz zu sehen, jetzt wird nur mehr das Gewicht (komischerweise richtig), aber kein BMI, Körperfett, Körpermasse, etc. angezeigt.

EDITH: auf der Connect App für Windows werden auch in der Übersicht alle Werte dann korrekt angezeigt, komisch, komisch, komisch, witzigeweise gibt es für diese App auch nie ein Update, vermutlich sind die Apps (im allgemeinen) aus dem Microsoftstore nicht so verbreitet wie Android oder iphone :D

EDITHEDITH: nach krrekter Anzeige in der Microsoft App werden die Werte auf der Adroid App und am Garmin Cloud Konto auch richtig angezeigt!
  • Bei mir genau das selbe, alle Daten verschwinden, nur gewicht bleibt.
    Ich werde das jetzt noch ein paar tage beobachten, wenn es so bleibt, geht die Waage wieder zurück.
  • Bei mir genau das selbe, alle Daten verschwinden, nur gewicht bleibt.
    Ich werde das jetzt noch ein paar tage beobachten, wenn es so bleibt, geht die Waage wieder zurück.
    hast du schon mal so probiert wie ich ober deinen Beitrag geschrieben habe?
  • hast du schon mal so probiert wie ich ober deinen Beitrag geschrieben habe?

bei mir wird auch in der Microsoft APP nichts angezeigt, nur Gewicht. Oder genauer gesagt es werden nur die Werte von heute angezeigt BMI und KFA usw, aber an Tagen davor ist nur Gewicht zu sehen, überall, in der Android App, in der Microsoft App (am PC) und auch https://connect.garmin.com
  • bei mir wird auch in der Microsoft APP nichts angezeigt, nur Gewicht. Oder genauer gesagt es werden nur die Werte von heute angezeigt BMI und KFA usw, aber an Tagen davor ist nur Gewicht zu sehen, überall, in der Android App, in der Microsoft App (am PC) und auch https://connect.garmin.com

der Fehler dürfte wohl daran liegen, dass mir nichts dir nichts auf einmal die Daten mit dem Gewicht aus dem Userprofil überschrieben werden, anders kann ich mir es nicht erklären.

War jetzt ein paar Tage im Krankenhaus, konnte mich somit nicht auf die Waage stellen, es wurde aber trotzdem jeden Tag ein Gewicht repliziert, nämlich jenes aus meinen Profildaten.
  • Former Member
    bei mir genau das selbe mit den daten.
    in der übersicht wird mir noch der körperfettanteil und wasseranteil angezeigt.
    geht man in die tagesansicht, sieht man nur das gewicht und den bmi