WiFi Verbindung dauert zu lange

Hallo,

ich habe das Problem das die Waage des öfteren zu lange braucht um sich mit dem WiFi zu verbinden und dadurch werden die Daten dann nicht hochgeladen.
Manchmal steht die Verbindung direkt beim ersten Mal wenn der Name angezeigt wird und an anderen Tagen muss ich wiederholt auf die Waage steigen damit
rechtzeitig verbunden wird um die Daten noch hoch zu laden.

Wieso ist dieser Zeitraum um die Daten hoch zu laden nicht größer? Sprich Daten werden nur hochgeladen solange eine Verbindung zustande gekommen ist wo der Benutzer angezeigt wird.
Steht die Verbindung hingegen erst ein paar Sekunden später wenn die Werte angezeigt werden schlägt der Upload fehl.

Waage defekt oder Software Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo zusammen,

das Problem ist fast immer nicht die WLAN-Verbindung. Das erkennt ihr an dem Funksymbol oben rechts. Es besteht aus drei Strichen. Wenn die unteren beiden nicht mehr blinken, dann ist die Waage erfolgreich mit dem WLAN verbunden, und das dauert eigentlich nur 2-3 Sekunden. Das Problem kommt danach. Die Waage versucht mit der Webadresse clock.garmin.com auf einen NTP-Server zuzugreifen, und der scheint nicht richtig oder nicht schnell genug zu antworten. Wem es gelingt in seinem LAN den Zugriff auf clock.garmin.com auf einen besseren NTP-Server umzuleiten, der ist alle Verbindungsprobleme los. Ich habe die Infos dazu aus dem internationalen Forum von Garmin.

Ich habe das Problem in meinem LAN mit einem RaspberryPI gelöst. Das habe ich hier im Forum im Thread https://forum.garmin.de/showthread.php?78178-Daten%FCbertragung-funktioniert-nicht-Sammelthread-im-Internationalen-Garmin-Forum beschrieben. Seit ich das so eingerichtet habe, klappt die Verbindung immer sofort.

Natürlich ist das nur eine Notlösung, weil Garmin nicht in der Lage ist einen zuverlässigen NTP-Server bereitzustellen.