WiFi Verbindung dauert zu lange

Hallo,

ich habe das Problem das die Waage des öfteren zu lange braucht um sich mit dem WiFi zu verbinden und dadurch werden die Daten dann nicht hochgeladen.
Manchmal steht die Verbindung direkt beim ersten Mal wenn der Name angezeigt wird und an anderen Tagen muss ich wiederholt auf die Waage steigen damit
rechtzeitig verbunden wird um die Daten noch hoch zu laden.

Wieso ist dieser Zeitraum um die Daten hoch zu laden nicht größer? Sprich Daten werden nur hochgeladen solange eine Verbindung zustande gekommen ist wo der Benutzer angezeigt wird.
Steht die Verbindung hingegen erst ein paar Sekunden später wenn die Werte angezeigt werden schlägt der Upload fehl.

Waage defekt oder Software Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    @MrProper
    Wie sind deine Erfahrungen dazu, funktioniert's jetzt?

Bei mir ist das leider immer noch ein Geduldsspiel, mal funktioniert die Übermittlung gleich und dann wieder erst nach mehreren Versuchen.

Bei mir genauso , hatte mich schon die letzten zwei Tage gewundert das es sofort klappte , ich dachte fast das Problem wurde gefixt.

Und dann heute morgen die Ernüchterung.
  • Geht bei mir zwar besser als zuvor, aber noch entfernt von wirklich gut.
    D.h. irgendetwas ist immer noch im Argen.
    Immerhin werden jetzt alle Messungen gesynct, die zwar ermittelt, aber noch nicht übertragen wurden. Wenn also meine Frau auf die Waage steigt und keine Geduld hat, die Übertragung abzuwarten, dann wir gesynct, sobald bei mir die Übertragung klappt.
    In dem Zustand würde ich mir die Waage auf keinen Fall nochmals kaufen.
  • Jede kleine Verbesserung ist ein Fortschritt für mich.

Wie geht denn das überhaupt, bin da nicht der Oberfuchs beim Computer und mein Englisch ist auch nicht das Beste?

Ich habe eine Fritzbox, muss ich da beim DNS-Server eine spezielle IP-Adresse eingeben - zumindest habe ich das sinngemäß aus der englischen Forum herausgelesen?
  • Bei meiner Waage funktioniert es gar nicht. Sobald das WLAN-Symbol nicht mehr blinkt erscheint rechts aussen ein X
  • Gemäss Garmin soll der ANT-Stick das Problem lösen. Ich habe einen solchen erhalten und es funktioniert noch immer nicht.
  • Seit etwa 2 Wochen funktioniert meine Waage fast problemlos, nur ab und zu max. 3 Verbindungsversuche notwendig, meistens funktioniert die Synchronisation bereits beim ersten Mal.
  • Servus miteinander!

Ich lese hier schon eine Weile mit aber die richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe die Waage und möchte sie mit einer AVM 7590 verbinden.
    Welche Frequenzband wäre das richtige? Oder ist das egal?

Wenn ich es über einen Hotspot am Handy mache geht alles perfekt sobald ich auf die Box umstelle geht nix.

Hoffe hier hat jemand auf mein Problem eine Lösung.

Merci bereits vorab
  • Servus miteinander!

Ich lese hier schon eine Weile mit aber die richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe die Waage und möchte sie mit einer AVM 7590 verbinden.
    Welche Frequenzband wäre das richtige? Oder ist das egal?

Wenn ich es über einen Hotspot am Handy mache geht alles perfekt sobald ich auf die Box umstelle geht nix.

Hoffe hier hat jemand auf mein Problem eine Lösung.

Merci bereits vorab

ich schaue am Abend nochmal bei mir am Internet Modem, hab aber alles Standard gelassen und halt WPA2 Verschlüsselung wie all meine anderen Geräte im WLAN!
  • ich schaue am Abend nochmal bei mir am Internet Modem, hab aber alles Standard gelassen und halt WPA2 Verschlüsselung wie all meine anderen Geräte im WLAN!

also, ich hab folgendes eingestellt, funktioniert einwandfrei, wobei zu erwähnen wäre, dass dies Standard Einstellungen sind:

Frequenzbandauswahl 2.4GHz
    Netzwerkmodus 802.11 b/g/n

Kanalbandbreite 20MHz/40MHz

Sicherheitsmodus WPA2(AES)-PSK
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo
    Weis das eigentlich jemand warum die Synchronisierung mit zb. der Fenix 5x immer super funktioniert, während mit der Index Smart man die größten Schwierigkeiten hat und bis zu 20-mal auf die Waage und wieder runtersteigen muss bis es geht. Das müsste doch auch über den Garmin Server laufen?????