Hallo Community,
ich habe mir Ende Oktober,... Anfang November die Waage geholt, mit der Absicht, dort ggf. einen gewissen Muskelaufbau besser steuern zu können.
Von meiner letzten Waage (30 Euro Model) weiß ich das Wasser den Anteil mit der höchsten Schwankung ausmacht.
Jetzt habe ich mich seitdem ca. 2 mal die Woche gewogen. Gewicht schwankt wie gehabt bei jedem Menschen mal 1 bis 2 Kilo hoch und auch runter. OK.
Muskelmasse geht auch mal hoch und mal runter. Scheint zumindest eine Messung durchzuführen.
Jetzt habe ich aber seit dem Kauf immer 6% Körperfett (erstaunlich wenig?) und 75% Wasseranteil (ich bestehe fast nur aus H2O?) und das seit Kauf, also sprich seit knapp drei Monaten?
Ich habe die Waage reklamiert, Prozedere wie gehabt. Eingeschickt, neue (Refurbished) bekommen. OK.
Mit Freude ausgepackt, gleich mal Socken ausgezogen und draufgestellt und ich konnte es nicht fassen, das da immer noch die Selben werte rauskamen? Sprich 6% zu 75%?
Das bedeutet für mich irgendwas stimmt da Softwaretechnisch nicht?
Habe die Seriennummern verglichen und ich habe definitiv eine andere Waage bekommen.
Liegt es an meinem Nutzer Einstellungen? Was könnte ich da groß falsch machen? Macht es Sinn mich selbst als Nutzer raus zu löschen und Neu anzulegen?
Kann ich die bereits vorhandenen Daten (Muskelmasse scheint ja zu passen) behalten und den neuen Nutzer auf das Connect Konto legen, damit das ganze nahtlos fortgeführt werden kann?
Ich bin ein wenig ratlos, weil ich einfach nicht weiß was ich hier noch machen soll/kann? Nach dem Tausch schließe ich einen Defekt der Waage aus, oder soll ich es nochmals versuchen diese einzusenden?
Dank euch allen