Wo finde ich die Körpermesswerte der Index Smart Scale?

Nachdem Nokia meinte, den Funktionsumfang deren Body Cardio im Nachhinein beschränken zu müssen, versuche ich es derzeit mit der Waage von Garmin.

Die Einrichtung und das Wiegen/Messen selbst verliefen/verlaufen easy.

Das Gewicht selbst, wird online und in der Garmin Connect App (iOS) angezeigt.

Nur wo finde ich den Verlauf // meine restlichen Körpermesswerte wie Body Mass Index - Körperfettanteil - Körperwasseranteil - Muskelmasse - Knochenmasse?

Danke schon Mal vorweg.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Genau an der gleichen Stelle
    Mehr -> Gesundheitsstatstiken -> Gewicht
    Jetzt kann man oben im Titel,wo „Gewicht“ steht draufklicken und umschalten zu den anderen Messwerten (BMI, Körperfett, Körperwasser, Skelettmuskelmasse und Knochenmasse).

PS: gelegentlich kann ich nicht sofort umschalten, ich muss erst den Zeitraum wechseln ( von 7 Tagen auf 4 Wochen), dann erscheint der kleine Drop-Down-Pfeil in der Titelleiste und das Umschaltmenu lässt sich wie beschrieben aufrufen.
  • So etwas hatte ich gehofft, dort habe ich auch gesucht.
    Nur beim Klick auf Gewicht, steht nur Gewicht als Auswahl zur Verfügung.
  • Former Member
    Hast du nochmal wie beschrieben, den Bereich auf 4 Wochen ungeschalten?
    Wenn die Messwerte fehlen / nicht gespeichert sind, wird die Option nicht angeboten.
  • Ja klar - mehrfach :) und wenn die Werte nicht gespeichert werden, was ist dann das für ein Mist?

Hatte die Garmin Waage als Ersatz für die Body Cardio gedacht, nachdem die dort ihre Premiumfunktion deaktiviert haben. Nichts ist wohl bei Waagen optimal.
  • Former Member
    Ich habe bei mir beobachtet, das die Waage seit ca. 2 Wochen nicht mehr alle Werte täglich speichert, sondern nur das Gewicht. Die anderen Messwerte sind seit dem nur noch im 10 Tages-Intervall (soweit bis jetzt erkennbar) gespeichert.
    Das hat zur Folge, das meine Messwerte aus dem Bereich rauslaufen und ich damit ggf. auch nicht mehr umschalten kann.

Wenn deine Waage neu ist und noch keine Werte in der Cloud gespeichert hat, kannst du dann eben auch nicht umschalten.

Da das vorher täglich gespeichert wurde, sehe ich hier einen Bug. Ich habe dazu eine Support-Anfrage eröffnet. Das ist nicht normal.

Daher hier einfach mal ein paar Tage Geduld haben, vielleicht kann Garmin den Fehler erkennen und beheben.

Es könnte auch mit einem kürzlichen Firmware-Update zusammen hängen, meine Waage hat auf 3.0 aktualisiert. (vorher 2.95)
  • Hallo, seit heute sind wieder alle Daten Sicht bar
  • bei mir wird nach wie vor nur gewicht nach gc übertragen. sehr nervig für eine so teure waage.
  • Die Waage arbeitet so wie sie soll.
    Was nicht funktioniert, ist der Sync-Mechanismus von Garmin.
    Zumindest, wenn man eine Fenix besitzt, überschreibt diese beim ersten Syncen direkt nach dem Wiegen, alle Daten, ausgenommen dem Gewicht.
    Wenn keine Synchronisation mehr nach dem Wiegen durchgeführt wird, bleiben die Daten erhalten.
    Fehler ist bei Garmin eingemeldet, alleine die Umsetzung scheint unklar.
  • @ Sethos: Hast du schon eine Antwort von Support. Das ist echt nervig!
    Vielen Dank.
  • Former Member
    Nein, jedoch hat ein erneutes einfaches Reset der Waage (Knopf Rückseite) die Werte zurückgebracht. Im Moment speichert die Waage wieder alle Werte. Ich musste nichts neu einrichten.