Datenübertragung nur bei einem User ok (>>>>>>>>>>>> X). Verbundene User gehen nicht!

Hallo,

im englischen Forum wird dieses Problem hier besprochen. Ich habe dort ebenfalls folgenden Beitrag eingestellt - Sorry für das lange Posting :eek:
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/health-fitness/index-smart-scale/1354027-problem-weight-trasmission-to-gc-account

Meine Konfiguration:

Ich besitze die Waage seit ca. 2 Jahren und hatte glücklicherweise nur selten Probleme mit der Synchronisation zu Garmin Connect (GC).
Vier Benutzer sind auf der Garmin Index Smart Scale erstellt (U1 = Besitzer und U2, U3, U4 = Eingeladene/Verbundene Benutzer).
Alle Benutzer haben ihr eigenes GC Konto und benutzen es über den Web Browser und/oder Android App.

Fehlerbeschreibung:

Seit Ende Mai 2018 werden die Wiegedaten von U2 und U3 nicht mehr auf GC hochgeladen. Beim Wiegen wird in der rechten Ecke immer das kleine "X" anstelle des Häkchens "V" (>>>>>>>>>>>> X) angezeigt.

Die Synchronisation von U1 und U4 funktioniert, obwohl auch bei diesen Benutzern immer das kleine "X" anstelle des Häckchens "V" angezeigt wird
Die WLAN-Einstellungen des Home-Routers wurden definitiv nicht geändert. Bei allen anderen WLAN-Geräten (und da sind viele) gibt es keine Probleme!

Was ich getestet habe:

1. Entfernen aller verbundenen Benutzer von der Waage (U2, U3, U4). Nur der U1 = Besitzer ist noch eingerichtet
Ergebnis: Mit nur einem Benutzer (= Besitzer) wird das Häkchen erneut angezeigt und das Hochladen auf GC für diesen Benutzer funktioniert:
U1 >>>>>>>>>>>>> V (GC-Upload ok)


2. Die Waage (Gerät) von GC entfernt (über Zahnradsymbol und entfernen), die Batterien wurden erneuert und
ein "Reset auf Werkseinstellung" (5 Sekunden Reset-Taste) wurde durchgeführt.
Waage mit GC Android App und Bluetooth von U1 aktiviert und wieder mit WLAN verbunden.
Ergebnis: Das Häkchen wird angezeigt und der Upload zum GC für den einzigen Benutzer U1 funktioniert:
U1 >>>>>>>>>>>>> V (GC-Upload ok)

3. U2 eingeladen und verbunden
Ergebnis: Kein Benutzer sieht das Häkchen, Upload funktioniert aber trotzdem für U1, Daten von U2 werden nicht übertragen:
U1 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload ok)
U2 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload FAIL)



4. U3 und U4 eingeladen und verbunden
Ergebnis: Kein Benutzer sieht das Häkchen, Upload funktioniert nur für U1:
U1 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload ok)
U2 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload FAIL)
U3 >>>>>>>>>>>>> X (GC-Upload-Fehler)
U4 >>>>>>>>>>>>> X (GC-Upload-Fehler)

Zusammenfassung:
Sobald mehr als ein Benutzer mit der Waage verbunden ist, bekommt niemand das Häkchen (>>>>>>>>>>> V) während der Datenübertragung. Jeder Benutzer sieht das "X" und die Daten werden nur für den ersten Benutzer (= Besitzer) erfolgreich übertragen.


Bei mir hat der ganze Test (Reset, User Reconnect, ...) nicht funktioniert. Im Gegenteil, der GC-Upload funktioniert nun auch für U4 (meinen Sohn) nicht mehr !!!

Eine Tragödie, dass Garmin das Problem seit über einem Monat nicht beheben kann. Ich habe ein Support-Ticket auf der Garmins Support Center-Website erstellt.

Übrigens glaube ich nicht, dass das Problem etwas mit der viel zitierten Zeitserver Problematik zu tun hat. Leider kann ich das nicht testen, da mein Router keine DNS-Weiterleitungen zulässt.

Wer hat dieses Problem noch? Gibt es Lösungsansätze? Auf den Garmin Support braucht man scheinbar nicht hoffen :(
  • Obwohl bei mir die Übertragung der Messung eigentlich immer klappt, meint Connect trotzdem, dass noch eine Übertragung im Sinne einer Geräteeinstellung zu synchronisieren wäre, dies ist eigentlich Standard im Connect.

    Aber wie soll ich eine zusätzliche Übertragung stattfinden lassen, wenn ich mich schon gewogen habe und diese erfolgreich übertragen wurde?



    Lösche ich diese User Settings im Connect (Klick auf X = entfernen), ist sie nach der nächsten Messung sicher wieder da!
  • Hallo Zusammen

    Meine Waage funktionierte bis dato soweit gut das voraus.

    Doch Heute hat es nicht geklappt...
    Normalerweise stehe ich als 1. auf der Waage und es wird ohne Probleme das Gewicht erkannt!
    Auch die Gewichtsdaten meiner Frau wurden sonst immer erkannt!

    Nun heute stand meine Frau als 1. auf der Waage und es waren 3 Anläufe nötig bis
    eine Übermittlung stattfand.
    Zudem war es so das als ich mich auf die Waage stellte NUN KEINE Erkennung und Übermittlung stattfand!
    Ich habe dann nach dem 4x abgebrochen!
  • ich glaube, die Waage entwickelt eine gewisse "Eigendynamik"...

    Jetzt konnte drei Tage in Folge keine Verbindung hergestellt werden und heute funktionierte es gleich beim ersten Mal, obwohl nichts geändert wurde...
  • Vielleicht arbeitet Garmin auch schon daran?
  • @SUVOutlander und SMITHY1
    Es tut mir leid das mit dem Namen, das habe ich übersehen. Ich werde in Zukunft ganz genau darauf achten das mir ja kein Fehler passiert. Übrigens die Waage funktioniert jetzt wie schon bei den anderen den 3 Tag tadellos.
  • habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und meine Waage gegen die eines chinesischen Mitbewerbers getauscht - naja, was soll ich sagen, WLAN funktioniert auf Anhieb.

    Ich werde Garmin grundsätzlich treu bleiben, weil ich von deren Geräten schon überzeugt bin (Edge usw.), aber bei Waagen sind sie scheinbar überfordert - das können andere wesentlich besser.

    Vielleicht kann sie jemand gebrauchen, wäre günstig zu haben ;-)
  • Die Garmin Waage funktioniert jetzt schon ein Paar tage Tadellos. Die müssen den fehler tatsächlich gefunden haben. Sofort beim ersten mal draufstellen sendet sie das gewicht an garmin Connect.
  • Bei mir passt es auch soweit, allerdings übertrage ich die Werte auch in Training Peaks, da sind sehr oft 2 Messungen zur gleichen Zeit übertragen worden!
  • Nach meinem letzten Beitrag hatte ich nun des öfteren wieder ein X beim WLAN, also mehrmals abgewogen bis das x wieder weg war, wenn ich mich dann 5 mal wiege, werden auf Trainingpeaks dann aber alle 5 Versuche auch angezeigt!
  • Bei mir dasselbe. Beim Ersten-mal Wiegen geht es öfter einmal wieder nicht und ich bekomme ein X. Meistens aber dann beim 2 oder 3-mal. Komisch eine Zeitlang ist es tadellos gegangen und jetzt fängt es wieder schön klein an. Ich hoffe es wird nicht wieder Schlimmer, verstehen kann ich das Problem nicht. :confused: