Firmware hängt sich auf

Former Member
Former Member
Hallo VE-Kollegen,
seit Ende 11/13 teste ich nun die VE.
Seit nun etwa 3 Wochen stelle ich fest, dass sowohl im Modus "Einstellung" als auch nach kürzeren Clips (15-20 sec.) nicht immer, aber ab und zu die SW hängen bleibt. Dann ist keine Aufnahme, Einstellung oder Ausschalten per Tastendruck mehr möglich. Das Display steht. Selbst nach 30-60 Min. Wartezeit lässt sich nichts mehr bedienen. Der Akku muss herausgenommen und wieder eingesetzt werden. Dann sind alle normalen Bedienungsvorgänge wieder möglich.
Ich habe GARMIN schon angeschrieben und erhoffen mir von dort Hinweise, ob die Firmware 2.80 ev. eines Updates bedarf oder ob mein Gerät etwa einen Fehler hat.
Kennt dieses Problem jemand der VE-Nutzer ?
Gruß
Velo-Cruiser
  • Hallo,

ich befinde mich auch noch in der Testphase mit der Virb Elite FW 3.10, dabei konnte ich folgendes Feststellen:
    Bei Aufnahmen mit dem Schieberegler bleibt die SW nach ca. 20 Minuten hängen. Alles Tot, dauerleuchten der roten Diode, Das Display steht. Der Akku muss herausgenommen und wieder eingesetzt werden. Dann sind alle normalen Bedienungsvorgänge wieder möglich. Hinzu kommt das auch der Film nicht gespeichert ist und die Ant+ Sensoren nicht mehr gekoppelt sind.
    Bei Aufnahmen über die Fernbedienung mit dem Edge 810 passiert das nicht.

Jens
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Bei Aufnahmen mit dem Schieberegler bleibt die SW nach ca. 20 Minuten hängen.

bei mir auch aber nicht erst nach 20min :(
    Akku raus ...Akku rein und das Ding funktioniert wieder!
    Garmin was ist los !!! Sagt mir was ich machen kann so ist diese Cam nicht zu gebrauchen.

heiko
  • Evtl. mal probiert, ob die FW 3.20 da Besserung bringt? Steht zwar nichts dergleichen im Change-Log, will bei Garmin aber nichts heißen...

Habt Ihr beide eine Virb Elite?

Werde heute Abend mal meine normale Virb in Bezug auf den Schiebeschalter überprüfen, da Ende der nächsten Woche der Skiurlaub ansteht (da werde ich die Virb allerding über die fenix als FB starten/stoppen).
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Habt Ihr beide eine Virb Elite?

ich habe eine und die neuste FW ist drauf.
    Dachte das Garmin das jetzt mal in den Griff bekommt. Das ist doch ein Schrott...Akku raus Akku rein :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Garmin,

wie ist der Stand der Dinge?
    Habe gestern bei meiner Virb das GPS abgeschaltet und siehe da das Teil stürzte nicht ab...habt Ihr ein Problem mit dem GPS?
    Wenn ja ist das ja ein Grund Euch diese Cam zukommen zu lassen!

heiko
  • Former Member
    0 Former Member
    Heute das selbe Spielchen :(
    Garmin Testet Ihr diese Cam auch an der Luft !!!!