Virb XE gesammte Distanz ....Powerbank ?

Hallo,

mal eine Frage an die Experten von Euch.Habe jetzt atm nichts zu dem Thema hier gefunden.Folgendes,ich und meine Lebensgefährtin haben uns eine Virb XE gekauft ,da wir am Weekend immer eine grössere Tour fahren
(ca. 6 Stunden) und nun Spass daran gefunden haben alles auf Video zu bannen.Leider hält ja der Akku bei gewissen Videoeinstellungen nur maximal 2 Stunden.Wir haben natürlich Ersatzakkus dabei.Das Problem ist halt das wenn wir den Akku wechseln,die Tour ja Quasi von neu anfängt zu zählen,zurückgelegte Strecke,Distanz vom Ausgangsort fängt wieder bei 0 Km an.Wir wollen aber die gesammte Tour auch nach Akkuwechsel in einem Video (das geht ja) mit aktueller Distanz von 6 Stunden Fahrzeit insgesammt im Video anzeigen lassen.
Kann man da irgendwas machen das auch nach dem Akkuwechsel die gesammte Distanz und alle anderen Werte,weitergezählt werden,oder muss ich da eventuell eine externe Stromquelle ,Powerbank,mitführen damit ich
die Virb nicht auschalten muss und so eventuell auf wenigstens 4-6 Stunden Aufnahmezeit komme? Oder kann ich die gesammte Distanz von unserer 6 Stündigen Tour ins Video nachträglich einbinden ?Wie macht Ihr das ?

Wir haben die Virb erst seit ein paar Tagen und kennen uns mit der Materie noch nicht gut aus,also sorry wenn die Frage vielleicht etwas komisch ist :)

Vielen Dank schonmal !

LG

Gerd&Simone
  • Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie groß die Datei bei einer Aufzeichnungsdauer von 5-6 Stunden in 1080p wird ? Ich nutze eine 64GB Karte das wird denke ich passen , interressant wäre noch wo in etwa die Maximalzeit der Speicherkapazität erreicht wäre.
  • Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie groß die Datei bei einer Aufzeichnungsdauer von 5-6 Stunden in 1080p wird ? Ich nutze eine 64GB Karte das wird denke ich passen , interressant wäre noch wo in etwa die Maximalzeit der Speicherkapazität erreicht wäre.

Die Kapazität wird dir immer auf dem "Welcome" Bildschirm angezeigt ... bei mir mit einer 128GB Karte >> 10 Std. und 47 Min. bei den Einstellung: HD-Video, 1080p, 60FPS ... oder 9999 Bilder mit der Einstellung 12 MP.