Datensicherung Gerätespeicher

Former Member
Former Member
Da mir mein Mac und mein PC bei jedem mal anstecken einen Fehler gemeldetet hat, habe ich den internen Speicher formatiert, ohne vorher ein Backup anzulegen, was natürlich extrem dumm von mir war.

Jezt habe ich das Problem, dass das GPS zwar eigentlich einwandfrei funktioniert, bis auf die Einschränkung, dass das ganze Menü nur mehr in Englisch ist (und ich nicht auf Deutsch umstellen kann) und wenn ich den Gerätespeicher über den Explorer anschaue, keine Daten drauf sind!!!

Weiß jemand was zu tun ist ?
Kann mir vielleicht ein Dakota 20 User seine Ordnerstruktur schicken? Keine Angst, ich will nicht eure Kartendateien, sondern nur alle anderen Daten!!! :D

Oder gibts eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorhinein,
lg donfelice
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das Gerät wird auch vom Webupdater nicht erkannt! Hab gerade noch eine Low Level Installation gemacht, auch jetzt wird er nicht erkannt!
  • Former Member
    Hallo,

habe soeben kommentarlos die GUPDATE.GCD an Ihre E-Mail geschickt.
    Die Datei bitte im Ordner /Garmin ablegen und Gerät starten.
    Die aktuelle Firmware sollte sich damit installieren.

Sollte dies nicht funktionieren, können wir auf diesem Weg leider keine weitere Unterstützung anbieten. Wir bräuchten dann das Gerät bei uns.

Gruß
  • Former Member
    dürfte nicht funktionieren, hab sie abgelegt aber nichts tut sich!
    Werde wohl den weg zum lokalen Garmin Händler antreten!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe auch aus Versehen mein Gerät formatiert. Könnte mir der Moderator auch bitte die Ordnerstruktur fuer das Dakota 20 mailen (ohne Karten). Das wäre super!
  • Former Member
    Vergiss das mit den Daten, das funktioniert nicht!!!
    Wenn noch Garantie drauf, brings zum Händler und du erhältst ein nagelneues Gerät in den nächsten Wochen!!!
  • Former Member
    Hallo,

das ist nicht wirklich sinnvoll ein Gerät "auf Garantie" zu tauschen wenn ein Nutzer die Daten löscht, es formatiert oder sonstiges...

Ich schick Ihnen die Dateien... Kann aber etwas dauern.

Grüße
  • Former Member
    Ist es, um so ein Dilemma, wie der Thread-Starter es beschrieben hat, von vornherein auszuschließen bzw. abzumildern, sinnvoll, von Zeit zu Zeit den kompletten internen Oregon-Speicher (wird ja als externes Laufwerk im Win-Arbeitsplatz angezeigt), 1:1 auf ein anderes Laufwerk außerhalb des Garmin zu speichern?

Und das Ganze dann wieder zurück auf den Garmin, wenn tatsächlich der Fall der Fälle eingetreten ist?

Ejtsch-Pi
  • Ich mache grundsätzlich vor jedem FW-Update ein vollständiges Dateibackup. Habe es bislang aber noch nie ausprobieren müssen. Ob es im Ernstfall funktioniert? Vermutlich ja, da das eigentliche Hirn mit der FW in einem geschützten Bereich untergebracht ist. Auf jeden Fall beruhigt es etwas...;)
  • Former Member
    Na, dann sind wir ja zu zweit mit dieser Fragestellung ... ;)
  • Former Member
    Ich mache grundsätzlich vor jedem FW-Update ein vollständiges Dateibackup. Habe es bislang aber noch nie ausprobieren müssen. Ob es im Ernstfall funktioniert? Vermutlich ja, da das eigentliche Hirn mit der FW in einem geschützten Bereich untergebracht ist.

Ich spreche jetzt mal vom 3790:

Wenn man ein anständiges Backupprogramm (nicht "Datei ist in Anwendung, kann nicht..bla bla") bzw. einen Dateiexplorer hat der auch versteckte Partitionen anzeigt und ggf. Dateiattribute ändern kann (z.B. Totalcommander) geht es. ;)

Mit einer einfachen Windowssicherung oder so Zeug wie Nero Back Up geht es nicht.
    Auch wenn diese Programme es bis zum Ernstfall vortäuschen. :eek: