Beta-Version 3.61 für Oregon x50

Former Member
Former Member
Hallo,

für die Oregons x50 ist die Beta-Version 3.61 verfügbar.

Changes made from version 3.52 to 3.61:

Grüße
  • Hallo,

am besten ein paar mal probieren. Das Programm wie in der Anleitung starten, Batterien aus dem Gerät und beim Anschließen mal den Anschalter gedrückt halten?...

Grüße

Ok, ich habe es das Wochenende über schon mehrmals probiert. Halte die ganze Zeit den Power-Knopf gedrückt. Wenn der Updater startet wird das Display vom Garmin kurz weiß, danach sagt der Updater er ist fertig und gibt dann die Fehlermeldung aus. Batterien und Speicherkarte habe ich entfernt.

gruß
    matze
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

so einige kleine Fehler sind durchaus behoben, allerdings stimmt die angezeigte Tagesstrecke immer noch nicht mit der tatsächlich zurückgelegten Strecke überein. Wir nutzen das GPS zum Wandern, ob es bei "schnelleren" Fortbewegungen ebenfalls diese Probleme gibt, ist mir nicht bekannt. Mir ist die korrekte Tagesstrecke sehr wichtig, da wir das GPS quasi als Trainingscomputer einsetzen. Und bei Fehlanzeigen die Teilweise die 30% Marke übersteigen, ist dieser Nutzen leider nicht mehr gegeben. Ich hoffe, dass dieses Problem in einer zukünftigen finalen Firmware Version endlich behoben ist.

Gruß

ClauDirk
  • Das Problem mit der fehlerhaften Tagesstrecke, die im Reisecomputer angezeigt wird, ärgert mich auch schon seit dem ich mein Oregon 450 habe. Begonnen habe ich mit der Firmware 3.40.
    Mich begleitet das Oregon sowohl zum Radfahren, als auch zum Bergwandern / -steigen.
    Beim Radfahren funktioniert die Addition der Streckenlänge im Vergleich zu einem "richtigen" Radcomputer aber sehr genau.

Beim Wandern/Joggen könnte man die Streckenlänge aber auch auswürfeln - da stimmt nichts - nicht einmal annähernd!
    Mich wundert nur, dass die Länge im aufgezeichneten Track aber richtig angegeben wird...?

Ausserdem muss in der nächsten Firmware an der Addition der zurückgelegten Höhenmeter gearbeitet werden, wie ich schon mal in einem eigenen Thema beschrieben habe, werden Höhenmeter auch im Stand aufaddiert.