Oregon 450T Strassensuche nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

eigentlich bin ich ein alter Hase was GPS Sachen betrifft. Bis jetzt hatte ich ein emap was von Kuba bis Asien funktionierte. Hier konnte ich immer nach Strassen suchen.
Für Deutschland habe ich MapSource MetroGuide. Suche und routing geht damit super.
Wenn ich aber diese Karten für mein Oregon 450T verwende erscheinen dann da auch die Abfragefelder für Adresse (die kommt erst nach dem Einspielen). Hier kommt dann die Bundeslandabfrage die aber nie was bringt .-Keine Ergebnisse gefunden- Bis zur Eingabe des Strassennamens komme ich erst gar nicht.
Bis jetzt habe ich keine Karten gefunden mit dehnen die Strassensuche geht. Auch verschwinden teilweise Strassennamen. Nur noch kleine Wege haben Namen.
Nach einem Reset sind sie dann wieder alle da.
Warum geht die MetroGuide nicht auf dem neuen Oregon? :confused:
Also die Kacheln schon aber ohne Strassennamen.

Danke sehr Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    JA,JAgenau;);)

Der emap hatte mal so einen Taster für an und aus das war klasse.
    Guter Vorschlag sind nur 3 Zeilen Programmcode notwendig.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hi!

Also was mich stutzig gemacht hat, ist wie unterschiedlich der Oregon und die Etrexe sind.
    Beispielsweise ist sogar unterschiedlich, wie der Text hinterher aussieht, wenn man Tracks abspeichern läßt.
    Das läßt für mich nur einen Schluß zu: Die Software ist wirklich komplett anders. Also, es wurde nicht die alte Software portiert, sondern vermutlich ein "Hardware-Software-Bundle" gekauft. Und die Garmin-Entwickler sind entweder überfordert, in der neuen Software alte Sachen wieder einzubauen oder Bugfixes zu machen, oder sie können oder dürfen es schlichtweg nicht.