Oregon 450 startet nicht nach Firmwareupdate

Former Member
Former Member
Hallo,

beim Einschalten erscheint nur noch das Garminzeichen und dieses blinkt ab und zu. Sonst passiert nichts. Das Gerät lässt sich auch nicht reseten oder über USB updaten (wird nicht erkannt). Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

die Unterlagen zur Einsendung hab ich Ihnen zugesendet.

Grüße
  • Former Member
    Kann Archi22 nur zustimmen!
    Habe alles wie beschrieben gemacht. Mein Oregon 450 von Amazon (Anfang Juni 2010 !!!!:eek:) hatte Version 2.90 :confused: per Webupdater auf 3.80 und dann ging nichts mehr (Garmin-Schriftzug). Bin mittlerweile an dem Punkt an dem ich die 3.4 gcd-Datei auf dem Gerät habe. (GUPDATE.GCD). Wenn ich nun das Garmin einschalte sehe ich noch kurz eine Meldung "new Software found" oder so ähnlich und dann geht der Kasten einfach aus. Bin mittlerweile auch so weit, dass das Gerät eingeschickt werden muß.

@ PIZ.BUIN

Kannst Du mir eventuell auch die Unterlagen zum einschicken zukommen lassen? Danke!:)

Gruß

Cheeky
  • Former Member
    @ CHEEKY001

hab die Unterlagen zugeschickt.
  • Former Member
    Danke für die Anleitung und die Software von PizzBuin. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht, immer noch -nach dem Einspielen der 3.4- der Garmin-Schriftzug, mehr sieht man dann nicht.

Das war nun der letzte Versuch, ich werde das Gerät nun endgültig einschicken, meine Zeit ist mir allmählich zu Schade, um Garmins tolle Software zu reparieren.
  • Former Member
    Klar, die Unterlagen hab ich hier am 13.9. bereits verschickt und die Bearbeitung hier im Haus dauert in der Regel nur 1-2 Tage...

Grüße
  • Former Member
    Hallo, ich wollte heute mein Oregon 550t von 3.40 mit dem Webupdater auf 3.80 updaten, dann kam auch die gleiche Meldung. Nachdem ich in den Massenspeichermodus umgeschaltet habe funktionierte es einwandfrei!
    Viele Grüße Jürgen
  • Former Member
    Hallo Wolfgang,
    ich hatte es vergessen!

Viele Grüße Jürgen
  • Former Member
    Hallo,

ich hab das hierher verschoben, evtl. kann es ja mit den hier stehenden Beiträgen bereits gelöst werden. Ansonsten habe ich Ihnen die Unterlagen zur Einsendung zugeschickt.

Grüße
  • Former Member
    Hallo Pizbuin,
    vielen Dank für Ihre Aktivität, aber Sie haben übersehen, daß das Firmwareupdate bei mir, nach einstellen des Massenspeichermodus, funktioniert hat, wie ich geschrieben hatte!

Mit freundlichen Grüßen Grüßen
    Jürgen
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN

haette ich die Forum Eintraege nur vor meinem Upgrade-Versuch gelesen. Koennten sie mir bitte auch die Infos zusenden wohin ich meinen 550T schicken muss.

Danke

Alex_Flori :confused: