Basemap gelöscht

Former Member
Former Member
Moin moin,

ich weiss nicht WIE ist es geschafft habe, aber die vorinstallierte weltweite Basiskarte ist von meinem OREGON 450 verschwunden :eek:. Soweit ich verstanden habe, sollte diese Karte in der Datei gmapprom.img enthalten sein, diese Datei ist unter \Garmin aber nicht mehr vorhanden. Mein GPS ist unter myGarmin regsitriert, da kann ich aber leider auch nichts finden / updaten.

Kann ich hier im Forum Hilfe bekommen? :confused:

Gruss & Danke,
Stefan (nordie69)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Genau das gleiche wie bei mir ZUMO 550 könne Sie mir auch die Datei zukommen lassen.
    Danke im Vorraus

die Freizeitkarte (gmapprom.img) bei den T-Modellen ist ziemlich groß. Die schnellste Lösung wäre mit einem "Undelete" Tool die Löschung wieder rückgängig zu machen, wenn die Speicherbereiche auf der Karte nicht bereits wieder überschrieben sind.

Grüße
  • Former Member
    An den Garmin Moderator
    Ich habe versehentlich meine Karten in meinem zumo 550 gelöscht,Firmenware 5.00 ,und nt 2014.30,
    habe aber keine Wiederherstellung unterlagen usw.Bin aber bei Garmin Regestriert.
    was kann ich machen?
    Danke im Vorraus
  • Hi
    Bin zwar nicht der Moderator aber :
    Zumo an den Rechner anschließen, Garmin Express starten und dann die Karten neu downloaden.

Ralf
  • Former Member
    Hallo Feuerfisch

Das habe ich schon versucht,geht aber nicht,G.X sagt alles Aktuell, ich habe sogar den Freischaltcode,
    aber der wird nicht angenommen, der Code kann aber auch von der Alten 2009 sein ? Ich hatte nt 2014.30 darauf.
    Gibt es noch eine Möglichkeit, oder muß ich neu Kaufen,zu mir ist zu sagen ich habe nicht viel Ahnung .
    Bin für jeden Rat zuhaben.
    Danke im Vorraus
  • Habe leider meine Globale Karte gelöscht.
    Garmin Dakota 20
    Bitte um Hilfe.
    [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
  • Ich glaube jetzt nicht, dass ihn diese Antwort zufrieden stellt.
    Ich hatte nt 2014.30 darauf.
    ;)

Andererseits:
    @Ulemi
    Du bist hier bei
    -Basiskarte
    -Oregon und Dakota

schreibst aber von
    -Zumo
    -Freizeitkarte (T-Modell bestimmter Outdoorgeräte)
    -CN NT

Ich wüsste jetzt auch nicht, was genau Dir fehlt. :cool:

Und zu den Freischaltcodes:
    ich habe sogar den Freischaltcode,
    aber der wird nicht angenommen, der Code kann aber auch von der Alten 2009 sein ?

Die CN 2009 gab es 2008. Die NT 2014.30 im Jahr 2013.
    Du wirst doch anhand des Datum der Freischaltdatei erkennen können, ob 5 Jahre dazwischen liegen :) .

Falls nicht: die CN 2009 hatte *.unl als Freischaltdatei. Mittlerweile haben wir *.gma.

Eigentlich geht mich das ganze nichts an. Aber du siehst, welch durcheinander bei Dir hier herrscht.
    Wenn Du das nicht auf eine etwas gerade Linie bringst, wird das sicher nichts. Siehst Du ja an den letzten Antworten bzw. auch nicht Antworten. ;)

Ich würde einfach von vorne beginnen. Im richtigen (auch neuen) Thread, mit jeweils EINER Karte.
    Vielleicht wird's dann was.

PS:
    Ich hatte nt 2014.30 darauf.

Der Download alter Karten ist 1 Jahr lang möglich. Dieser Zug ist weg.
    Nun kann man Dir evtl. den Download wieder freischalten. Aber genau dazu wäre es wichtig zu wissen, was Du hast (Freischaltdatei? Basiskarte? ) und was nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das 62s das ich ausgeliehen bekommen habe hat keine Basemap drauf. Die gmapbmap Datei habe ich mittlerweile heruntergeladen. Wo muss sie nun im internen Speicher des Gerätes hin kopiert werden? Will sie nicht zusätzlich auf eine gekaufte Andenkarte kopieren oder ist dies unproblematisch wenn noch Platz auf der SD-Karte von Garmin ist? Überlagern die Karten sich automatisch?

Beste Grüße
    Malte
  • Karten gehören immer in den Ordner GARMIN.
    Sollen dort mehrere Karen gespeichert werden, müssen die Dateinamen vorher so geändert werden, dass vorhandene Karten nicht überschrieben werden.
  • Hallo Lorne’s Garmin Team, 

ich hab ebenfalls leider meine Basis Karte auf dem 64s gelöscht.

woher bekomm ich diese wieder?