Oregon 450: Massenspeichermodus funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe hier ein richtiges dummes Problem: bei mir erscheint das Oregon einfach nicht als Laufwerk (Garmin Spanner ausgewählt). Wenn ich bei der Abfrage auf "Nein" klicke, wird das Gerät erkannt. Wenn ich auf "Ja" klicke, erscheint es im Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät", nach ca. 10-15 Sekunden hört man in Windows den Ton, wenn man ein USB-Gerät trennt und das Oregon geht auch wieder ins Hautpmenü (Steckersymbol ist da).
Wenn ich das Oregon an einen anderen Computer stecke, erscheinen sofort zwei Laufwerke, daher nehme ich stark an, dass es nicht am Oregon liegt, sondern an meinem Computer.
Und jetzt das seltsame: ich habe auch ein Colorado 300 und dieses wird ohne Probleme als Massenspeicher erkannt.
Warum wird dann mein Oregon nicht als Massenspeicher erkannt? :confused:
Kann mir jemand helfen bzw. kennt jemand so ein Problem?

Danke im Voraus!
  • Sorry, ich muss den Fred mal reaktivieren. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Oregon 550t. Habs bisher auch noch nicht gelöst bekommt trotz aller Tricks mit Kompatibilitätsmodus etc. Da hier noch keine Lösung für den Threadersteller präsentiert wurde hier wie es heute bei mir funktioniert hat:

1) Garmin USB-Treiber deinstalliert
    2) Gerät angesteckt und Massenspeichermodus gewählt
    3) Das im Gerätemanager aufpoppende undefinierte Massenspeichergerät unter "USB" (hat einen kleinen Abwärtspfeil davor) deinstalliert bevor er wieder verschwinden konnte
    4) Gerät nochmals angesteckt und Massenspeichermodus gewählt. Dann wurde das Gerät erkannt und man konnte problemlos auf internen Speicher und SD Karte zugreifen....

Grüsse