Ext. Thermometer bestellt

Former Member
Former Member
Hallo,

Hat von euch hat schon das ext. Thermometer bestellt und auch schon bekommen ??

Ich habe es am 17ten bestellt und leider immer noch keine Info von Garmin, deshalb interresiert es mich ob es überhaupt schon ausgeliefert wurde..

Danke für die Info..
  • ???

Ich frage mich gerade, woher pda max die Teile her hat, da sie mich ja letzte Woche beliefert haben?

Und bei den Mods liegt also auch noch kein Teil zum testen vor?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich hatte meines in den USA bei einer Dienstreise bestellt, doch mittlerweile wieder abbestellt, da die Heimreise vor der Lieferbarkeit des Tempe anstand.
    Aber mitte Oktober ist ja nicht mehr lange, dann wird es das Teil hier auchgeben.
    Ich würde damit auch gerne die Wassertemperatur eines Badesees messen. Dem sollte ja nichts im Weg stehen, oder?
  • Hallo,
    die tempe-Sensoren werden voraussichtlich ab Mitte Oktober an die Händler ausgeliefert werden. Mit "voraussichtlich" ist natürlich ein Zeitwert gemeint, von dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich noch ohne Einflussmöglichkeit unsererseits, ändert.

Es wurde doch bereits ein paar Tempe durch pda-max und navifuture ausgeliefert?!
  • Wenn Du nahe genug dran bist, sollte es hinhauen. Ich hatte es am WE als Badewannenthermometer eingesetzt :D
    Wobei Du dem Teil so mindestens 5 Minuten geben musst, damit es sich einpendelt. Wobei bei der Genauigkeit so teilweise ca. 1-2°C draufzurechnen sind (bei direkter Sonne > 5°C)

Da hat sich dann wenigstens die festhängende 24hr max temp auf 39°C nach oben geschoben (um jetzt da festzuhängen).
  • Da hat sich dann wenigstens die festhängende 24hr max temp auf 39°C nach oben geschoben (um jetzt da festzuhängen).

Also doch ein Bug im Sensor?
    Da man den wohl selber nicht Patchen kann -> Rückruf von Garmin?

(meine Bestellung bei navifuture steht noch aus, soll diese Woche geliefert werden.)
  • Wahrscheinlich kommt jetzt der Tipp seitens Garmin mit Batterie rein und raus... :(

Und wie schon zuvor erwähnt, beim Oregon 550t mit neuer 6.00 wird auch keine Temepartur im Track aufgezeichnet... :(

Ich finde es mehr als "bemerkenswertt", dass ein Teil welches die

a)Temperatur anzeigen soll
    b) die 24 hr min und max Temp aufzeichen/anzeigen soll (und sicherlich auch zurücksetzen)
    c) die Temperatur im Track speicher soll

bei b und c versagt; c kann man sicherlich durch ein erneutes FW Update der Geräte lösen - evtl. kann man da ja auch einprogrammieren, dass man das unter Einstellungen>reset auch manuell für min+max 24 hr Temp machen kann

PDA Max hat mir gerade auf Anfrage mitgeteilt, dass sie ihre (Teil-) Lieferung direkt von Garmin bekommen haben.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe den Tempe von Outdoor Kompetenz Österreich innerhalb von 3 Tagen nach Deutschland geliefert bekommen.

Auch hier das "Problem" mit dem nicht stattfindenden 24h Min.Max. Reset.

In diesen Forum

http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/message/view/home/56585874

wird spekuliert, dass das Log auf dem Tempe ein fortlaufendes seit dem Einsetzen der Batterie sei und KEIN 24h Log.

Wie dem auch sei, Garmin muss schnellstmöglich die Firmware des Oregon / Dakote entsprechend anpassen und / oder die Tempe Sensoren zurück rufen.

Gruß,

Tek
  • Ich hatte auch an oregon beta gemailt (da ich nen oregon 550t nutze), dass keine Temp Daten im Tracklog gespeichert werden und das Prob mit den 24hr max:

die Antwort: "We’re investigating why this doesn’t seem to be working on the Oregon x50 series."
  • Former Member
    ... das neue Basecamp kann 2 Graphen darstellen; es kann also durchaus sein, dass die Infos im Track enthalten sind und zur Anzeige Basecamp 4.0.2 erforderlich ist.
    BC kann nun z.B. Höhe und Geschwindigkeit in einer Grafik darstellen.

Min/Max 24 Stunden übrigens Periode, nicht Tag.
  • Ich konnte aber auch im durch Editor geöffneten Track keine Temperaturdaten finden.

Wie meinst Du das mit 24hr min/max Periode?