NEW for 2013 - Oregon 600 + 650 (t)

Former Member
Former Member
NEW for 2013 - Oregon 600 + 650 (t)

650T --> https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=113548
650 --> https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=113520
600 --> https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=113532

Part Number: 010-01066-00
Suggested Retail Price: $ 399.99 USD

Part Number: 010-01066-20
Suggested Retail Price: $ 479.99 USD

Oregon 650t
Part Number: 010-01066-30
Suggested Retail Price: $ 549.99 USD
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo!

... kann mir wer sagen, wann der 650T in den Regalen stehen wird? Zuerst war Ende Feb., dann Mitte März die Rede - bis jetzt habe ich es noch bei keinen Händler gesehen!

Vielen Dank
  • Former Member
    Die Frage nach dem Auslieferungsdatum würde mich auch interessieren. Ich verfolge schon seit längerem, dass bei verschieden Online-Händlern das Datum regelmäßig nach hinten "korrigiert" wird.
  • Former Member
    Geduld, Geduld - ihr bekommt euren Firmwareärger noch früh genug.
  • Gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass der Link zu dem Forumsbeitrag (extern), der die Probleme beim Regen beschreibt, von den Moderatoren gelöscht wurde. Offensichtlich darf man nicht nach außen verlinken, was bei manch anderen Foren ebenso ist. Die Aussage dort hatte ich ja wiedergegeben:

"I asked the reviewer two questions and got a quick answer:

Can the screen be locked?
    answer: Yes, it can be locked.
    How does the screen react on rain (can you test this under a shower?)
    answer: I've held it under a shower and to be honest with you the screen does in fact react, this can partially be avoided by locking the screen but every now and then you'll get a message 'screen is locked'.

The second answer is not exactly what I was hoping for, even in the rain we want to be able to actually use the GPS! I will ask him for more detail on this."

Dieses Problem bei Regen mag für manche bedeutend sein - z. B. für mich - und für manche nicht. Ich bin schon gespannt auf die ersten Tests, wenn das Gerät schließlich auf den Markt kommt.
  • Former Member
    ... der die Probleme beim Regen beschreibt,...
    How does the screen react on rain (can you test this under a shower?)
    answer: I've held it under a shower and to be honest with you the screen does in fact react,...

....

... mein Duschstrahl ist stärker als Nieselregen; ich finde, ein derartiger "Test" toppt sogar noch die Fenixjünger, die ihre Uhr ins Gefrierfach gelegt haben.

Er hätte lieber testen sollen, ob das Gerät noch bedienbar ist, wenn Display und Finger pitschenass sind.
  • Former Member
    Es gibt auch Regenschauerduschen... :)
  • ... mein Duschstrahl ist stärker als Nieselregen; ich finde, ein derartiger "Test" toppt sogar noch die Fenixjünger, die ihre Uhr ins Gefrierfach gelegt haben.

Er hätte lieber testen sollen, ob das Gerät noch bedienbar ist, wenn Display und Finger pitschenass sind.

Nun, da ich mir bei meinen Radtouren nicht aussuchen kann, wie stark es regnet und ich auch wegen starken Regens nicht meine Tour unterbreche, ist es für mich schon relevant, was richtiger Regen auslösen kann. Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist nun interessant auf weitere Ergebnisse zu warten, die die ersten Nutzer hoffentlich auch hier berichten, sobald das Gerät in den Händen der Nutzer ist. Erst dann kann man eine Aussage in die eine oder andere Richtung machen. So wissen wir wirklich nicht, ob der Tester einen Hochdruckstrahler als Dusche verwendet oder eher ein trauriges Rinnsal, wie ich es in manchen Hotels erleben musste.

Mit nassen Fingern scheint die Bedienung übrigens zu funktionieren! Aber auch hier warten wir lieber die ersten Kundenberichte ab.
  • Former Member
    Zitat www.navifuture.de:

Update: 10. April 2013:
    Das Interesse an den neuen Oregons ist groß. Der Termin für den Lieferstart ist derzeit eine offene Frage, über die viele Gerüchte kursieren, was nicht zuletzt daran liegt, dass Garmin nur mitteilt, dass es "demnächst losgehen" soll und selbst keinen konkreten Termin nennt/nennen kann. Man muss wohl von Ende April/Anfang Mai ausgehen. Es erreichen uns täglich viele Nachfragen, wann es nun losgeht und ob wir etwas wissen. Außerdem gibt es Kunden, welche dieses oder jenes Gerücht gehört haben bzw. auf dieser oder jener Internetseite einen vermeintlichen Termin gelesen haben.
    Um es also auch hier nochmal zu sagen: Niemand anderes als wir selbst wünschen uns mehr Informationen geben zu können. Auch wir hoffen, dass die Geräte nach den bisherigen Verzögerungen endlichen lieferbar werden. Aber es ist eben leider ein Fakt, dass Garmin keinen Tag für den Lieferstart kommuniziert, auch wenn wir inzwischen fast täglich dort nachfragen. Wenn wir mehr zum Liefertermin erfahren, werden wir es hier schreiben, versprochen!