O6xx : manche GPX aus der GGZ-Datei werden nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Hi!

Ich nutze GSAK mit dem GarminExport-Makro um Geocaches als GGZ auf das Oregon 600 zu übertragen.

Leider fehlen immer wieder Caches.
Auf der Karte sind dabei leere Kreise inmitten von vielen Gecocaches außenrum.

Anscheinend werden manche der im GGZ-Container enthaltenen GPX-Dateien nicht verarbeitet und tauchen daher weder auf der Karte, noch in der Liste / Suche auf.
In der index.xml sind jedoch alle korrekt registriert.

Meine Notlösung: herrausfinden, welche GPX-Dateien das sind und kopieren als entpackte GPX Datei auf das Gerät in den GPX Ordner. Funktioniert, ist aber extrem lästig.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
Kann jemand den Fehler reproduzieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke, ist bei mir mit FW 3.6 auch noch so.

Das mit der "size" habe ich mal versuch in den index-Dateien nachzuvollziehen, aber das Attribut fehlt immer, wenn die Cachegröße "Other" angegeben ist. Das ist also nicht ungewöhnlich und bei EC sogar Standard.

Ich erzeuge die GGZ Datei mit GSAK. Dann gehe ich dann mal von einem Fehler in der Garmin FW aus und warte auf ein Update :-)
  • Dann gehe ich dann mal von einem Fehler in der Garmin FW aus und warte auf ein Update :-)

Auf welches? ;)
  • Danke, ist bei mir mit FW 3.6 auch noch so.

Das mit der "size" habe ich mal versuch in den index-Dateien nachzuvollziehen, aber das Attribut fehlt immer, wenn die Cachegröße "Other" angegeben ist. Das ist also nicht ungewöhnlich und bei EC sogar Standard.

Ich erzeuge die GGZ Datei mit GSAK. Dann gehe ich dann mal von einem Fehler in der Garmin FW aus und warte auf ein Update :-)

Bug 37?
  • Former Member
    […] wenn die Cachegröße "Other" angegeben ist. Das ist also nicht ungewöhnlich und bei EC sogar Standard.
    […]

Moin Ulf,
    das ist leider verkehrt. Bei ECs (Earth Caches) ist, eben weil kein Container vorhanden ist, die Standardgröße mit »Not Choosen« angegeben.

Hans
  • Former Member
    mit der FW 3.7 auch noch keine Besserung, obwohl man jetzt den Zoomlevel für Geocaches einstellen kann.