6x0 Firmware 3.50

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

Change History

Changes made from version 3.30 to 3.50:
◦Fixed issue with wirelessly transferring geocaches stored in .ggz files.
◦Fixed issues with entering coordinates in languages other than English.
◦ Fixed elevation plot display problems.
◦ Fixed potential shutdown when setting up the Page Loop feature.

Zum direkten Download:
http://www.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__350.gcd

- Datei umbenennen in GUPDATE.GCD
- auf das Oregon in den Ordner Garmin kopieren
- Gerät mit vollen Batterien starten

PS:
Ich habe nicht den WebUpdater verwendet sondern direkt die GCD Datei eingespielt.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Naja, binäre ist vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es geht ja um "binäre", gezipte Dateien (also keine reinen Textdateien), die alles was zum Geocache gehört beinhalten. Wenn die Firmware startet, liest sie alle Dateien und erstellt Listen (von Wegpunkten, Tracks usw). Und hier könnte die Größe eine Rolle spielen. Je dicker eine Datei ist, desto mehr Aufwand hat man damit [1].

Auch bei den älteren Geräten machen sinnlos große Bilder oft mal Problem. Deswegen meine Frage. Aber wenn das alles bei Dir in einem vernünftigen Rahmen liegt, dann wird es wohl eher eine suboptimale Programmierung sein, die Garmin hoffentlich noch verbessert.

[1] Nicht immer zwingend, aber oft ist es so. Kommt ein wenig darauf an wie es gemacht wird.
  • Former Member
    Auch das ist mir schon mit 3.30 und jetzt auch wieder mit 3.50 passiert.

Andere haben das gleiche Thema: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/share/view/64845926 und auch Teil dieses Threads hier http://garminoregon6xx.wikispaces.com/share/view/63420992?replyId=64428752

Das Problem ist nicht unbedingt reproduzierbar, manchmal klappts es manchmal eben nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man den Absturz auch nicht unbedingt an eine bestimmte Stelle der Koordinate(n) festnageln. Es kann passieren, dass es bereits bei den ersten paar Ziffern einer Nord-Koordinate passiert oder auch erst bei der Eingabe/Änderung der Ost-Koordinate. Ich glaube aber, dass ich den Freeze auch schon hatte, wenn ich die Koordinaten dann gespeichert habe.

Genau das ist das Problem, teilweise bei 10 Stages 2-3mal, aber eben wie du auch geschrieben hast, nicht reproduzierbar, und das macht die Sache wohl so schwierig.
    Die Trackaufzeichnung ist dann auch immer hinüber, das ist echt nervig!
  • Former Member
    Ich mag nicht mehr !

Heute zum schnellsten Radler der Welt mutiert siehe Anhänge

siehe:

gpx Datei:

L.G
    R.
  • Former Member
    Ich mag nicht mehr !

siehe:

gpx Datei:

L.G
    R.

jetzt wird es gut sein
  • Former Member
    Ich bin mittlerweile auch ca. 200km mit FW 3.50 geradelt. Bis jetzt hat mich das nicht vom Sattel gehauen. Meines Erachtens hat sich an der Trackqualität zwischen 3.30 und 3.40 allenfalls nichts getan. Drifts sind immer noch da, der Track mehr daneben als auf dem tatsächlichen Weg, bei leichter Bewaldung/Bebauung komplett zu vergessen. Ob 3.50 darüber hinaus im Hinblick auf die Trackqualität eine "garminbekannte" Verschlimmbesserung ist wage ich noch nicht mit Sicherheit zu sagen und werde hier in den nächsten Tagen noch die ein oder andere Strecke wiederholt fahren. Jedenfalls hatte ich letztes Wochenende im Vergleich zu 3.30 wieder deutliche Ausreißer und das auch an Stellen, wo im Wald eigentlich schon gar kein Laub mehr an den Bäumen ist.

Ach so @Garmin, ich habe mir in der letzten Woche, weil mein Vertrag auslief, ein neues Smartphone spendiert. Samsung Galaxy Note3 :-) Nicht ganz billig, aber funktioniert(e) von der ersten Sekunde. Trackaufzeichnung mit GPS/GLONASS-Empfänger durch den Rucksack durch und man erkennt trotzdem, auf welcher Straßenseite ich in der Stadt gelaufen bin und vor allem KEINE Drifts. Warum bekommt Garmin das seit mittlerweile acht Monaten nicht gebacken?????? Fragt doch mal bei Google nach, wie man einen GPS-Empfänger richtig programmiert.
  • Former Member
    Ich mag nicht mehr !

Das liegt aber eher an Basecamp. Dein Track mit einer anderen Software ohne irgendwelche Änderungen geladen zeigt:

Und ein wenig nachbearbeitet:

Sieht für mich gar nicht so schnell aus, sonder sehr realistisch.
  • Former Member
    Das liegt aber eher an Basecamp. Dein Track mit einer anderen Software ohne irgendwelche Änderungen geladen zeigt:

Und ein wenig nachbearbeitet:

Sieht für mich gar nicht so schnell aus, sonder sehr realistisch.

OK. habe Fehler gemacht

Habe am Oregon 650 irrwitzige Gesamtkm die ich auch nicht rückstellen kann deswegen angenommen das die ganzen Reisedaten falsch sind.
    Könntest Du mir Bitte die Software nennen mit der du mir die richtigen gpx Daten gezeigt hast.
    Danke
    L.g R.
  • Moin,

irgendwie hat der Datenpunkt 1554 eine Macke.
    Nimmt man diesen raus aus der Statistik bei BC, stimmt es.

Allerdings sehen bei mir die letzten Datenpunkte genauso aus vom Inhalt her, aber BC rechnet richtig. :confused:
  • Former Member
    Ich benutze QLandkarte GT.

Ich finde übrigens den Track ganz akzeptabel. D.h. ich kann keinen offensichtlichen Ausreißer sehen. Hättest Du die Höhe am Anfang kalibriert sähe auch das Profil gut aus. Man kann aber zumindest die Brückenübergänge gut erkennen. Sprich die Höhenaufzeichnung ist so genau, dass auch kleinere Ergebungen zuverlässig zu erkennen sind. Auch sind die Punkte vernünftig gesetzt, so dass sich eine gute lokale Geschwindigkeit errechnen lässt. Das sieht man bei der Auf- und Abfahrt.

• Former Member
    Ich mag nicht mehr !

siehe:

gpx Datei:

L.G
    R.

hi DJANGO999

ich habe den track interessehalber mal runter geladen und mit meinem proigramm angeschaut............

ich sehe da kein problem sieht doch alles recht ordentlich aus. siehe anle als *.jpg

bin nämlich auch ständig am radeln und bei mir ist bis auf mehrmaliges grundloses abschalten soweit alles im lot.
    ok es stimmt an der höhe ab und zu mal was nicht wenn ich vergesse vorher zu kalibrieren dann nehm ich halt mein programm
    und lass die srtm höhendaten darüber laufen und es passt.

kannst dich ja mal melden, gerne auch per pn

gruss

PR