Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo ich ich verstehe die Bedienlogik des Oregon 600 nicht. Wenn ich im Menü Zieleingabe Wege/ Pfade anwähle, erscheint die Meldung. " Wählen Sie ein Ziel aus, und tippen sie auf Los. Dieser Weg/Pfad wird in der berechneten Route stark bevorzugt. Ok". Warum stark bevorzugt, wenn ich z.B.: ein Teil des Westweges laufen will, dann will ich auf dem Westweg laufen und nicht auf der Bundesstrasse B500. Egal welches Profil gerade aktiv ist. Wie schafft man es dass das Gerät den vorgeschlagenen Weg berechnet. Einstellungen? Nach der Suche des Zielortes. Tippe ich auf los dann wechselt die Farbe vom Button Los von grün auf rot und wieder zurück nach grün. Meiner Meinung nach ist jetzt das Ziel markiert und das Gerät fängt an zu rechnen. Nichts passiert weiter. Oben wird der Zielort angezeigt. Nach betätigen dieser Schaltfläche wird der Zielort detailliert angezeigt und wieder "Los". Nächstes Bild: Berechnungsmodus Wenig Zeit, geringe Distanz oder geringer Anstieg. Eines ist zu wählen. Warum? Vorgegebener Weg? Da ist der Anstieg und die Länge immer gleich. Jetzt fängt das Oregon an zu rechnen. Der Weg entspricht aber nie dem ausgeschilderten Wander bzw. Radweg. Was soll das?
    Neues Thema
    Die Verbindung zu Garmin Connect funktioniert wieder nicht mehr.
    Jedes Mal werde ich aufgefordert Garmin express zu installieren. Ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?