Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    funktioniert bei mir (gerade probiert). Oregon 600 wird angezeigt, Dateien sind auszuwählen und hochzuladen. Bei mir ist nur Garmin Express (Autostart) schneller, sodass die Dateien bereits auf Connect zu finden sind.
    OT: heute im strömenden Regen gefahren - Display schaltet ständig um. Werde das nächste mal die Display-Sperre aktivieren. :)
  • Former Member
    Bei mir funktioniert es weiterhin nicht. Ich werde auf die Startseite weitergeleitet. Aktuelles Update habe ich installiert.
    Im Garmin Express wird Gerät angezeigt, mit aktueller Software. Hochladen auf Connect geht nicht.
    Habe Oregon 550t und nutze Connect seit März 2012.
  • Former Member
    Könnten Sie mir bitte per PN die Zugangsdaten zu ihrem Connect Konto itteilen,
    Ich würde das hier gerne mal ausprobieren.
    Wir hatten nämlich auch schon den Fall, dass es für das selbe Konto auf einem Rechner funktioniert auf dem andern aber nicht.
    Es würde somit nicht nur am jeweiligen Benutzerkonto, sondern evtl. auch an der PC-Konfiguration liegen.
  • Former Member
    Habe die Zugangsdaten per Kontakt, mit der Bitte um Weiterleitung an Sie soeben geschickt.
    Es funktioniert ab ca. dem 21.05. nicht.
    PC ist der gleiche, keine neue Software usw.
  • Former Member
    Funktioniert mit Google Chrome.
    Mit IE11 64 Bit und IE11 32 Bit nicht.
  • Former Member
    habe gleiches Problem: Oregon600 mit aktuellster FW bei Garmin Express angemeldet, dann "bei Connect anmelden" und erhalte gleiche Fehlermeldung zum Serverproblem.

Vom neuen Connect kann ich ins alte Connect switchen und dann über "Hochladen" den Oregon600 "auslesen"/synchronisieren. Wenn es über das alte Connect geht, warum dann nicht über das Neue? Verwende Firefox.
    Was für ein Sinn steckt dahinter, Outdoorgeräte, die fit-Datei-kompatibel sind, nicht über Connect auszulesen? Wozu haben die Geräte dann die Funktionen Herzfrequenz, Trittfrequenz, etc?
  • Former Member
    Hi,

bei mir sieht es aktull so aus: Mein Oregon wird mittlerweile in Garmin Express (Version 3.2.4.0) erkannt, allerdings muss ich nach wie vor über die alte Connect-Oberfläche mit Daten hochladen. Das automatische Hochladen wie bei meiner 910xt, der Fenix oder dem Garmin 500 funktioniert leider (noch) nicht. Schade!

Grüße,
    Florian
  • Former Member
    Hi,
    mittlerweile habe ich die neueste Version von Garmin Express (3.2.5.0) installiert, doch leider besteht mein Problem weiterhin.
    Ich kann das Gerät bei Garmin Express hinzufügen, werde anschließend danach gefragt, ob ich das Gerät registrieren möchte, doch eine Verknüpfungsanfrage mit meinem Garmin-Connect-Konto erscheint nicht (mehr). Dementsprechend findet sich in der Gerätansicht meines Oregon 600 in Garmin Express auch kein Button zur Synchronisierung.

Sieht das bei Euch anders aus? Könnt Ihr wirklich Euer Oregon 600/650 mit Eurem Connect-Konto über Garmin Express verknüpfen bzw. es direkt in Garmin Connect unter Geräte hinzufügen?

Bin mittlerweile ratlos, weshalb es scheinbar bei Einigen funktioniert, bei Anderen wiederum nicht.

Florian
  • Hallo,

hab ja das gleiche Problem.

Habe für die Benutzung von GC den Mozilla Browser runtergeladen und jetzt kann ich wenigsten eine Tour nach der anderen hochladen.
  • Former Member
    Sieht das bei Euch anders aus? Könnt Ihr wirklich Euer Oregon 600/650 mit Eurem Connect-Konto über Garmin Express verknüpfen bzw. es direkt in Garmin Connect unter Geräte hinzufügen?

Ich hab es auch noch nie geschafft, das Oregon über Garmin Express bei Connect zu registrieren. Der Vorgang endet jedes mal mit dem bekannten Server-Fehler. Vielleicht probiere ich es aber auch nur immer genau dann, wenn sich die Server gerade zufällig eine Auszeit nehmen ... wäre dann aber doch eher zu oft der Fall