Oregon 600 stürzt ab, wenn ein bestimmter Cache aufgerufen wird

Ich habe hier einen Cache, bei dem stürzt mein Garmin 600 (FW 4.3) sofort ab, wenn ich bei der Eingabehilfe, die Schriftgröße "groß" ausgewählt habe.

Wenn ich die Schriftgröße auf normal gestellt habe, dann geht es.

In der Datei befindet sich eine GGZ und eine GPX Datei. (Kann man aber auch selber herunterladen)
Kann das noch jemand bestätigen?

Also hochladen hier im Forum geht gar nicht. Die Datei ist danach defekt.
Hier ein Link auf meine Dropbox https://www.dropbox.com/s/5snaxq4dj58ezib/Geocaches20141213.zip?dl=0
  • gibt es denn kein geocache forum tztztztzzzzzzz, cachen die unwichtigste nebensache der welt ;)

Hier befindest du dich in einem Werksforum zu allen möglichen Garmin-Geräten.
    Versuche es mal mit einer Gloogle-Suche "Geocaching foren". Du wirst sicher was finden.
  • Also doch der Cache >> # 6, nicht das Gerät

Schönen Tag noch.

Also ich denke, dass so etwas das Gerät auch abkönnen muss. Warum schmiert bei der kleinsten Ungereimtheit das OS einem um die Ohren?
    Auch das 450er hat bei manchen Caches sofort abgeschaltet, war aber in dieser Hinsicht doch "stabiler".

BTW: Ich habe in meinem GSALK Import sowieso schon einen Makro laufen entsprechend, habe ich jetzt den Code auch noch eingebaut.
  • Tja, das ist halt so, wenn sich irgendwelche Normen in die Quere kommen. Wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen.
  • @42MARVIN:
    Die Ursache mit dem offenen Kommentar mag bei Dir stimmen. Passt aber nicht auf den Cache den ich hier reingestellt habe.

Definitv sind hier die Logs nicht mit Kommentar-Tags verschmutzt.
    Das passiert ja auch nur bei einer anderen Schriftgröße!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    [...] Es wäre schön wenn noch jemand den von mir probierten Cache, mit dem entsprechenden Log ausprobieren könnte. Nur um sicher zu gehen das andere O600 sich genau so verhalten.

Grüsse
    42Marvin

Mein Montana bleibt beim Parsen des Gpxes auch hängen. GC5F5GN hat eindeutig Logs (und zwar die allerersten) mit ungeschlossenen Kommentar-Tags.

Hans

Knapp vorbei (falschen GCCode genommen) ist auch daneben. Sorry.
  • Former Member
    dto. Wie oben schon gesagt. :)

Das wollen wir mal so glauben, auch wenn mein Montana bei Aufruf in diesem Fall einfach verblasst.
  • Former Member
    Ich war so frei und habe untersucht wieso das Gerät beim Cache GC5H5K6 ausgeht, wenn die Schrift auf gross gestellt wird.

Hier liegt die Ursache im Listing selbst. Mal abgesehen, dass der HTML Code aussieht als ob er durch einen Kuhmagen gegangen wäre, ist dort das Tag <big> der Übeltäter. In einem Fall wurde es drei Mal hintereinander verwendet, an einer anderen Stelle gleich vier mal. In Kombination mit der grossen Schrift, verträgt es aber nur zwei Mal hintereinander.

Es wäre besser die Schriftgrösse im Listing mit dem Style Attribut zu definieren, was ja teilweise bereits gemacht wurde. Das verursacht, dann keine Probleme im Gerät.
    Mir scheint, hier wurde zwar zuerst ein HTML Editor verwendet, dann aber selbst Hand angelegt.