Oregon 650 erkennt nach Update keine Geocaches mehr

Former Member
Former Member
Hallo,
heute habe ich mein Oregon 650 von Firmware 4.4 auf 4.6 aktualisiert.
Seit dem werden keine Geocaches mehr angezeigt, weder auf der Karte noch in der Suche.
Die Caches sind im gleichen Ordner wie vor dem Update. Ich habe das Update ein zweites mal neu installiert, und die Caches schon gelöscht und wieder neu kopiert. Wenn ich mit BaseCamp die Daten vom Gerät kopiere passiert auch nichts. Es ist so wie wenn die Caches einfach nicht da wären.
Im Windows Explorer zeigt es die Dateien allerdings an. Sie liegen im Order Garmin/GPX

Wie bekomme ich die Caches wieder auf dem Gerät angezeigt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Genau die Dateien habe ich vor dem Update auch schon auf das Gerät geladen und es funktionierte einwandfrei. Somit sollte es ja nicht an den GPX Dateien liegen. Ich habe ca 15 Stück und keine einzige geht.

Ich habe mal eine Hochgeladen

http://cloud.directupload.net/Gdq
  • Former Member
    Ich habe mal eine Hochgeladen

http://cloud.directupload.net/Gdq

also bei meinem standort kommem keine cachs, scheinbar zu weit weg. wenn ich aber den ort heidenheim an der brenz eingeben in der suche und drauf gehe, kann ich ab maßstab 200m die caches sehen................. ich habe die datei auf einem oregon 600 und 650 getestet jeweils mit der neusten firmware

hast du mal xml dateien gelöscht wie ich oben geschrieben habe ( dateien löschen, caches löschen neu starten wieder ausmachen und caches neu drauf kopieren)

ich habe die caches auf der sd karte liegen ;)
  • Former Member
    Ich bin am verzweifeln.

Ich habe die XML Dateien gelöscht wie von dir beschrieben, ohne Erfolg.
    Das kann doch nicht sein, ich habe alles gleich gemacht wie vor dem Update schon etliche male.

Das die Datei bei dir funktioniert macht es auch nicht leichter, auch wenn ich schon mal eine defekte Datei ausschließen kann.
  • Former Member
    da fällt mir noch ein, als letzter tip .......... ;)

schau mal unter einstellungen/karten/erweiterte einstellungen/zoom-Maßstäbe/geocaches/ob da cach anzeigen auf maßstab xy oder auf aus steht.

es ist schon mal vorgekommen das sich bei einem update dies automatisch auf aus stellt dann siehst du kein cach.

hoffe das ist nun dein fehler und du kannst wieder cachen:

gruss

pl

:)
  • Former Member
    Moin,

ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, allerdings wusste der OR damals nicht, dass er zu Hause war; sein Satfix lag irgendwo in der weiten, weiten Welt. Nach Satfix war alles okay - aber das kannst Du ja sicher ausschließen.

Die Detailstufe bei der Kartendarstellung kann es eigentlich nicht sein, es werden ja auch in der Cacheauswahlliste keine angezeigt?!

1. Die GPX-Dateien liegen auf der mSD-Karte und sonst ...
    2. befindet sich nichts weiter als die Ordnerstruktur Garmin/GPX und ...
    3. keine weiteren Kartendaten (Topo, OSM, CN ...)
    4. Die mSD-Karte ist genau so, wie Du sie vor dem Update benutzt hast, also ...
    5. nicht neu oder neu formatiert (NTFS erkennt der OR nicht; muss FAT32 sein)
    6. Du hast das Update mit eingesteckter mSD gemacht? Nochmals versucht ohne mSD?
    7. Hast Du die mSD anschließend mal versuchsweise neu formatiert? (Am besten direkt über einen Kartenleser)
    8. Sind die Caches in einem Umkreis bis max. 200 km von Deiner Homebase entfernt?
    9. Zwar eigentlich unrelevant: Wie ist die GPX erstellt? PQ direkt von Groundspeak oder über GSAK o.ä.?
    10. OR-Hardreset durchgeführt? (Würde vorher aber alle Daten einmal auf den Rechner ziehen, weil dann alle Einstellungen weg sind)
    11. Hast Du mal die Datei Current.gpx im Verzeichnis Garmin/GPX/Current gelöscht? (Legt er anschließend beim Neustart wieder selbst neu an)

Bei meinem OR600 funktioniert die GPX übrigens auch.

Liebe Grüße
    Stefan
  • Former Member
    1. Die GPX-Dateien liegen auf der mSD-Karte und sonst ...
    2. befindet sich nichts weiter als die Ordnerstruktur Garmin/GPX und ...
    3. keine weiteren Kartendaten (Topo, OSM, CN ...)
    4. Die mSD-Karte ist genau so, wie Du sie vor dem Update benutzt hast, also ...
    5. nicht neu oder neu formatiert (NTFS erkennt der OR nicht; muss FAT32 sein)
    6. Du hast das Update mit eingesteckter mSD gemacht? Nochmals versucht ohne mSD?
    7. Hast Du die mSD anschließend mal versuchsweise neu formatiert? (Am besten direkt über einen Kartenleser)
    8. Sind die Caches in einem Umkreis bis max. 200 km von Deiner Homebase entfernt?
    9. Zwar eigentlich unrelevant: Wie ist die GPX erstellt? PQ direkt von Groundspeak oder über GSAK o.ä.?
    10. OR-Hardreset durchgeführt? (Würde vorher aber alle Daten einmal auf den Rechner ziehen, weil dann alle Einstellungen weg sind)
    11. Hast Du mal die Datei Current.gpx im Verzeichnis Garmin/GPX/Current gelöscht? (Legt er anschließend beim Neustart wieder selbst neu an)

Liebe Grüße
    Stefan

1. Ja 2. Ja 3. Ja 4. Ja 5. Erst ja mittlerweile neu formatier mit FAT32 (war es vorher auch)
    6. Ja / Ja 7. Ja 8. Ja 9. PQ direkt von Groundspeak 10. Ja 11.Ja

Die Zoomstufen verschiedentlich ausprobiert.
    Ohne SD Karte das Update erneut aufgespielt.

:confused:
  • Former Member
    Hallo,
    heute habe ich mein Oregon 650 von Firmware 4.4 auf 4.6 aktualisiert.
    Seit dem werden keine Geocaches mehr angezeigt, weder auf der Karte noch in der Suche.
    Die Caches sind im gleichen Ordner wie vor dem Update. Ich habe das Update ein zweites mal neu installiert, und die Caches schon gelöscht und wieder neu kopiert. Wenn ich mit BaseCamp die Daten vom Gerät kopiere passiert auch nichts. Es ist so wie wenn die Caches einfach nicht da wären.
    Im Windows Explorer zeigt es die Dateien allerdings an. Sie liegen im Order Garmin/GPX

Wie bekomme ich die Caches wieder auf dem Gerät angezeigt?

selbes problem hier beim etrex30. nach firmware upgrade auf v4.20 werden die alten gc nicht mehr angezeigt. beim erneuten herunterladen eines eigentlich vorhandenen caches fragt geocaching.com, ob der alte cache überschrieben werden soll. nach überschreiben ist der gc wieder sichtbar. im ordner gpx sind alle gc vorhanden. :(
  • Former Member
    selbes problem hier beim etrex30. nach firmware upgrade auf v4.20 werden die alten gc nicht mehr angezeigt. beim erneuten herunterladen eines eigentlich vorhandenen caches fragt geocaching.com, ob der alte cache überschrieben werden soll. nach überschreiben ist der gc wieder sichtbar. im ordner gpx sind alle gc vorhanden. :(

Das Update hat die Indexdatei zerschossen. Lösung: Den Unterordner "current" im Ordner gpx löschen. Dieser wird beim nächsten Start wieder neu angelegt und alle caches sind wieder sichtbar.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

gib es hier schon eine Lösung ? Habe heute auch mein Oregon 600 von 4.4 auf 4.6 aktuallisiert und mich gewundert das keine Caches mehr angezeigt werden. :( Ich sehe die nur noch in den Wegpunkten, was fürs Suchen echt doof ist. :(

Danke & Grüße