Oregon 450 und ein paar kleine Fragen

Former Member
Former Member
Moin Moin die Damen und Herren,
fahr am Sonntag nach Dublin von Hamburg aus mit dem Fahrrad, und hab mir schon auf dem Gerät die Wegpunkte gesetzt (Ca 40).
Nun meine

1 Frage: die Route Berechnen dauert wortwörtlich Stunden, das macht der Akku/Baterie leider nicht mit und immer wenn ich das USB Ladekabel anschließe, bricht er den Verrechnungsvorgang ab... Was ist zu tun :((((???

2 Frage: ich hab als Fortbewegungsmittel Fahrrad genommen, was passiert wenn ein Wegpunkt abseits von einer Straße ist und ich etwas zu Fuß gehen muss, versteht das Gerät das???

Vielen Dank schon mal :)

Lg Carmen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich weiss jetzt zwar nicht woran du festmachen möchtest, warum ich schlecht vorbereitet bin ..... es steht absolut alles schon, die Tickets für die Fähren, rückflug, Route, nur dass das Gerät die Route nicht berechnen kann...

Aha, Oregon ist schlecht vorbereitet :cool:

Na dann Plan B:

Karte nehmen, Tour einzeichnen, wasserfest machen und los gehts!
  • Former Member
    , nur dass das Gerät die Route nicht berechnen kann...

Wie gesagt: Schau Dir die Profile an und plane in Abschnitten.

Ich habe das in Basecamp gaudihalber mal durchgespielt. An der Fähre bzw. Tunnel (wusste ja nicht wie du fahren willst) hat sich im Profil Fahrrad auch Basecamp die Zähne ausgebissen.
    hab als Fortbewegungsmittel Fahrrad genommen

Zu Frage 2 dann mal anschauen wie man eine Route stoppt - Zwischenziel ansteuert - ursprüngliche Route weiterführt bzw. aus dem Routenplaner wieder aufruft.

Na ja, ehe es GPS gab, haben Menschen auch schon Radtouren gemacht

Die haben dann aber auch ohne Gerät vorgeplant. ;)

Ob mit oder ohne GPS: Das Problem HIER scheint doch tatsächlich zu sein, dass man ein Mittel wählt, welches man kaum kennt (Frage nach dem Abstecher).
  • Für Fähre oder Tunnel braucht er ja kein GPS. Die werden den Weg schon finden.
  • Former Member
    Für Fähre oder Tunnel braucht er ja kein GPS. Die werden den Weg schon finden.

Trotzdem bricht ihm sein Oregon und/ oder Basecamp zusammen, wenn er die Route berechnen lässt und die Vermeidungen nicht stimmen.

Eingangsproblem war ja wohl dass sich das Ding über Stunden totgerödelt hat.

Frage: die Route Berechnen dauert wortwörtlich Stunden, das macht der Akku/Baterie leider nicht mit und immer wenn ich das USB Ladekabel anschließe, bricht er den Verrechnungsvorgang ab... Was ist zu tun :((((???