Wie erkenne ich auf dem Oregon 750 gelöste Rätsel Caches?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Immer wieder löse ich zwischendurch Rätsel Caches, die ich dann Wochen später ggf. heben möchte. Wie kann ich die auf meinem Oregon 750 von den noch ungelösten Caches auseinanderhalten? Weder das Logo noch in der Beschreibung habe ich da Ansätze gefunden. :confused:
  • Wie sollte man auch Rätselcaches auch auf eim Garmin lösen - mit seinen beschränkten Anzeigemöglichkeiten.
    Das Ding kann ja noch nicht mal die Wegpunkte eines Multis anzeigen.
    Es kann aber auch sein, ich habe noch nicht herausgefunden wie.
    Da muss Garmin noch EINIGES verbessern.
    Vieleicht funktioniert ja bald auch das Killerfeature LiveCaching.

Grüße.

Das mit den Wegpunkten beim Multi stört mich eigentlich relativ wenig, oftmals muss man den nächsten Wegpunkt ja sowieso erst errechnen.
    Aber vielleicht kann man da auch etwas über GSAK einrichten, denn dort sind die einzelnen Wegpunkte der Multis ja vorhanden und werden auch übertragen.
    Mit LiveCaching habe ich überhaupt keine Probleme und wie man nun gehört hat, war mal nicht Garmin daran Schuld, sondern Groundspeak.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Aber kann mir bitte mal jemand erklären, wenn ich eine PQ mit korrigierten Koordinaten direkt übers Garmin runterlade, warum liegen die Caches wieder auf der Orginal-Position und nicht auf den korrigierten Final-Positionen? Alle Caches der PQ enthalten korrigierte Koordinaten, alle sind nach direktem Download über Garmin/Geocaching Live futsch :confused:
  • Aber kann mir bitte mal jemand erklären, wenn ich eine PQ mit korrigierten Koordinaten direkt übers Garmin runterlade, warum liegen die Caches wieder auf der Orginal-Position und nicht auf den korrigierten Final-Positionen? Alle Caches der PQ enthalten korrigierte Koordinaten, alle sind nach direktem Download über Garmin/Geocaching Live futsch :confused:

Seit wann kann man denn bei einer PQ, die man auf Geocaching.com erstellt hat, die Koordinaten korrigieren? Ich denke mal, Du meinst mit PQ etwas anderes.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe die Caches mit korrigierten Koordinaten in einer Bookmarklist und davon wird regelmäßig eine PQ gezogen. Wenn ich die gpx Datei über PC runterlade sind die korrigierten Koors drin, nur nicht wenn ich diese PQ über das Garmin direkt lade.