Keine Ergebnisse gefunden Ändern Sie die Suchparameter

Hallo zusammen

Bei meinem Oregon 650 kann ich keine Adressen als Ziel eingeben.
Oder besser. Einige Adressen lassen sich eingeben , andere nicht.

Zur Vorgeschichte.

Ich konnte als Zieleingabe keine Adressen eingeben. Immer bekam ich die Meldung

"Keine Ergebnisse gefunden ändern Sie Suchparameter."

Ich habe dann eine Lösung im Netz gefunden.

Gerät zurücksetzen
Karte neu installieren.

Das habe ich jetzt schon zwei mal gemacht.

Nach dem Zurücksetzen und der erneuten Installation der Karte habe ich (nach weiteren Internetrecherche) den Namen der Karte bzw. Die Endung ".im" in bak geändert, damit alle Karten Ergebnisse weg sind und das Gerät neu gestartet. Angeblich soll das Gerät beim Starten due Karte dann nicht finden und die notwendigen Adresseinstellungen neu vornehmen d.h. durch das neue Starten sollte das Gerät angeblich fehlerhafte Karten Infos "verlieren"

Nach dem Neustart wieder das Gerät ausgeschaltet die Endung der Karte wieder "richtig" eingestellt und das Gerät wieder neu gestartet.

Jetzt sollte es nach meiner Recherche möglich sein Adressen einzugeben.

Das funktioniert jedoch nur teilweise.

Gebe ich Adressen ein die ich vorher nicht verwendete findet das Gerät die Adresse.

Gebe ich eine Adresse ein die vorher nicht gefunden wurde erscheint wieder die o.g. Fehlermeldung.

Anscheinen werden beim Reset eben doch nicht alle Infos gelöscht sonder die vorher fehlerhaften Suchen scheinen noch irgendwo in den auf dem Gerät vorhandenen Daten zu existieren.

Kennt jemand das Problem?

Ich bin schon ziemlich genervt wenn ich das Gerät nach zweimaligen Hard Reset und zweimaliger Neuinstallation der Karte und dem zusätzlichen umbenennen immer noch nicht in der Lage bin das Routing zu Adressen zu nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Vielleicht ist was an den Karten kaputt.

Ich würde einfach mal eine kostenlose Karte ausprobieren.

In der Signatur findest du Karten, direkt als gmapsupp. Diese Datei kann nach dem Test einfach wieder gelöscht werden.

Zum Testen nur eine Karte verwenden.

Was anderes: werden denn POIs gefunden? Oder klappt nur die Suchoption "Adressen" nicht?
  • Da du auf meine Fragen nicht eingehst, bin ich hier mal raus.

Dennoch viel Erfolg!!
  • Ein Resett löscht nur die Benutzereinstellungen. Er stellt weder den Auslieferungszustand her, noch löscht er irgendwelche eigens hinzugefügte Dinge (hier vor allem OSM Karten).

:) Ausnahmsweise mal den Spieß umgedreht: Ich möchte wissen WER und weshalb Dir den Tip mit umbenennen ect. gegeben hat. :)

Gib eine der beiden Adressen hier an und ich zeige Dir Schritt für Schritt wie Du sie mit der Topo V 7 findest.

Deine Antwort verstehe ich nicht.
    Ich habe bei Frau Google sehr lange gesucht und den Tip drei vier mal gefunden, an verschiedenen Stellen.
    Ich habe nicht nachgeforscht wer das war.

Ich verstehe nicht was Du mir sagen möchtest, wie ich die Adresse finde.
    Ich finde jede Adresse, die ich bislang ausprobiert habe (ca. 10). Jedoch keine der beiden , die beim ersten mal nicht funktioniert haben.
    Die sind nicht zu erreichen. Ich bin anscheinend ja in der Lage Adressen einzugeben.

Und ja.
    Wir können uns persönlich austauschen. Ich möchte die von mir gesuchten Adressen hier nicht öffentlich nennen.
    Wie gesagt. persönlich tausche ich mich mit Dir gerne aus. Auch telefonisch.
    Aber nicht durch Nennung der Adressen die ich nicht finden kann.

Ich gebe erst das Bundesland an.
    Dann die Stadt
    dann die Straße.
    danach erhalte ich die Fehlermeldung (nur bei den zuvor nicht gefundenen Adressen, ansonsten nicht)
  • Da du auf meine Fragen nicht eingehst, bin ich hier mal raus.

Dennoch viel Erfolg!!

?????

Danke,

Du scheinst ein wenig ungeduldig. ich weiß zwar nicht warum und würde mich über jede Hilfe freuen.

Stell Dir vor,

zwischen den einzelnen Nachrichten habe ich einfach mal ein paar Adressen eingegeben um das System zu testen
    und war nicht permanent online, um unmittelbar zu antworten.

Möglicherweise weißt Du was das Problem lösen könnte. Helfen magst Du offensichtlich nicht so gerne.
  • Vielleicht ist was an den Karten kaputt.

In der Signatur findest du Karten, direkt als gmapsupp. Diese Datei kann nach dem Test einfach wieder gelöscht werden.

Was anderes: werden denn POIs gefunden? Oder klappt nur die Suchoption "Adressen" nicht?

Das mit den POIs werde ich mal versuchen.
  • Ich habe bei der Suche nach POIs mal "Hermannsdenkmal" angegeben.

Dann werden mir unzählige "Archäologische Fundstätten" angezeigt zu denen ich auch navigieren könnte.

Auch die Suche nach Städten klappt.

Aber wie vor.
    Die gesuchte Stadt wird gefunden.
    Die Straße wird angezeigt
    Schiebe ich die Karte in dieser Straße zu der "richtigen Stelle" ändert sich die Entfernungseinstellung von ca. 65 auf ca. 5850 km.

Das die Karte kaputt ist gleube ich nicht wirklich.

In der Kartenansicht werden die gesuchten Straßen richtig angezeigt.
    Und jede von den ursprünglich fehlerhaften Stellen abweichenden Stellen werden gefunden.

Nur die beiden Adressen, die ursprünglich mal falsch waren nicht.
    das wäre schon ein sehr großer Zufall wenn bei allen Straßen in Deutschland ausgerechnet bei zwei von mir gesuchten ein Fehler in der Karte sein sollte, die ansonsten funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Verstehe ich das richtig, dass 2 Merkwürdigkeiten passieren?
    - gelegentlich wird eine Adresse nicht gefunden mit der Meldung "Suchparameter ändern"
    - die Entfernungsangabe macht merkwürdige Dinge.

Entweder spinnt das Gerät oder die Karte. Letzteres ist leicht zu testen, ich erwähnte, wie.
    Tritt der Fehler auch damit auf, ist irgendwas mit dem Gerät.
    Da es eine Garminkarte ist, würde ich noch einmal beim Garminsupport anfragen, wenn den Fehler nicht beizukommen ist.

@Smithy mich würde auch Interessen, wie du deine Adresssuche wieder gängig bekommen hast.
  • @Smithy mich würde auch Interessen, wie du deine Adresssuche wieder gängig bekommen hast.

Das ist AUSFÜHRLICH beschrieben, in einem Thread, wo ich beschrieben habe, wie mir die OSM die Suche zerbröselt hat.

Wenn man das schreibt, gibt es meistens nur Ärger. ;)
    Deshalb möchte ich den Spieß umdrehen:
    1. Was hat eine POI Suche mit einer Adresse zu tun?
    Das Hermannsdenkmal gibt es hier:

2. Was hat die Adreßsuche mit einemverschieben der Karte zu tun?
    Aber wie vor.
    Die gesuchte Stadt wird gefunden.
    Die Straße wird angezeigt
    Schiebe ich die Karte in dieser Straße zu der "richtigen Stelle" ändert sich die Entfernungseinstellung von ca. 65 auf ca. 5850 km.

Eine Adresse wird eingegeben und gefunden (oder auch nicht). Es nervt einfach nur tierisch die Unzulänglichkeiten aus den Tiefen des WWW mit unzureichenden Angaben auch noch ausbügeln zu sollen.
    Welche Adresse, mit welcher Karte, warum und weshalb, so wird ein Schuh daraus.

Da es eine Garminkarte ist, würde ich noch einmal beim Garminsupport anfragen, wenn den Fehler nicht beizukommen ist.

Hat er ja schon.

Dort sagte man mir nur, die Basemap Worldwide Karte müsste ebenfalls angeschaltet sein, gleichzeitig mit der TOPO V7 und das Problem wäre weg.
    War es aber nicht.

Also kann man ja mal etwas probieren, wenn einem der Hersteller schon nicht helfen kann.

Nur wissen wir ja noch nicht mal, ob sich die Adresse im Bereich der Topo D befindet. Wenn nicht, war der Tipp vom Support so falsch ja nicht.
    Attachments.zip
  • Vielleicht ist was an den Karten kaputt.

Danke

Bei der Tipp 7 ist eine CD mit Karte .
    Diese hatte ich bislang verwendet.
    Zusätzlich eine Micro SD Karte mit der Tipp Winter.

Mit der geht es auch nicht. Oder anders.
    Der gleiche Fehler ist da.
    Also auf zwei Karten das gleiche.

Scheint am Oregon zu liegen.

Danke
  • Lieber Smithy1

Warum wirst Du nicht mal konkret.

In welchem Thread beschreibst Du das.

Zu den Orten einer ist in Osnabrück einer im Kreis Gütersloh.
    Das dürfte von der Topo Deutschland umfasst sein.

Das mit dem verschieben ist eine weiter Besonderheit die ich bemerkt habe.
    Ich nehme die Adresse einer an die Wunschadresse anschließende Straße (20 m weit weg).
    Die wird gefunden. Ich gehe /tippe dann auf die Karte.
    Eine Stecknadel erscheint an der gesuchten und gefundenen Adresse. Dann verschiebe ich die Karte unter der Stecknadel um 10 bis 20 m und die Entfernungsangabe springt von ca. 8 km auf ca. 5.500 km.

Das gleiche bei zwei verschiedenen Karten.

Anscheinend liegt der Fehler im Oregon Gerät.

Weißt Du wirklich was das Problem sein könnte.

Dann wäre es ja nett wenn Du Drin Wissen teilen würdest