auf Oregon 700 erstellte Routen werden von Basecamp nicht eingelesen

Hallo,
Routen, Luftlinien, die ich auf dem Oregon erstelle, werden in Basecamp nach einer Fehlermeldung nicht eingelesen. Verwendet habe ich wohl die AV Karte (Hintergrund Garmin Topo Alpen Pro). Kennt Ihr das Problem und mache ich was falsch?
Danke und viele Grüsse
Klaus Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Super, danke. Aber - muss ich das jetzt jedesmal manuell reinschreiben??

Versuche mal, die Route auf dem Gerät 2 mal umzukehren. Dadurch wird sie neu abgespeichert, vielleicht bringt dieser Vorgang etwas.

Sieht wie ein kapitaler Fehler des Oregon700 aus. Merkwürdig, das so etwas nicht eher auffällt, das Gerät ist ja schon ein paar Tage auf dem Markt.
    Vielleicht liegt es auch an der Karte. Probiere mal die BaseMap, ob damit die gpx vollständig geschrieben wird.
  • Former Member
    ....vielleicht ist es auch eine Verstrickung in der Software und durch einen Reset zu beseitigen.
    Beim O600 konnte man den Ordner GPX löschen, bei einem Neustart legt das Gerät den Ordner neu an. Wenn das beim 700er auch so geht, könnte man dies auch einmal, am besten in Verbindung mit dem Reset, probieren.
  • Former Member
    Ich bin auch immer noch irgendwie bei den Karten.

Ich habe zwar die AV Karte nicht, aber da war doch was mit Rasterkarten Overlay!?

Verwendet habe ich wohl die AV Karte (Hintergrund Garmin Topo Alpen Pro).

Ich würde auch mal mit einer Route auf der Basiskarte anfangen oder irgend einer anderen.

Dass das Oregon GENERELL die Routen nicht richtig abspeichert glaube ich nicht. Da wäre hier die Hölle los. :)
  • Former Member
    Es könnten ja mal andere Oregon700 Besitzer testen, ob der Routenplaner klappt.
    ....würde mich nicht wundern, wenn so ein Fehler unerkannt bliebe. Mein Eindruck ist, dass diese Funktion kaum jemand nutzt bzw. kennt. Egal, OT-Spekulation.

@Totovora kann denn der Oregon mit so einer "defekten" Route etwas anfangen, wenn man sie mit LOS startet?
  • @Totovora kann denn der Oregon mit so einer "defekten" Route etwas anfangen, wenn man sie mit LOS startet?

Ja.
    Was mir noch aufgefallen ist: Bearbeiten (z. B. neue Punkte einfügen) auf dem Oregon kann ich die Route nur, wenn ich das Oregon neu gestartet habe.
  • Ich bin auch immer noch irgendwie bei den Karten.

Ich habe zwar die AV Karte nicht, aber da war doch was mit Rasterkarten Overlay!?

Ich würde auch mal mit einer Route auf der Basiskarte anfangen oder irgend einer anderen.

Ich denke, dass es nicht an der Karte liegt. Ich habe es probiert, ohne die AV-karte zu aktivieren.
  • ....vielleicht ist es auch eine Verstrickung in der Software und durch einen Reset zu beseitigen.
    Beim O600 konnte man den Ordner GPX löschen, bei einem Neustart legt das Gerät den Ordner neu an. Wenn das beim 700er auch so geht, könnte man dies auch einmal, am besten in Verbindung mit dem Reset, probieren.

Reset habe ich schon probiert. Aber den GPX Ordner zu löschen noch nicht. Mach ich heute abend.
    Dann gebe ich wohl auf.
  • Former Member
    Reset habe ich schon probiert. Aber den GPX Ordner zu löschen noch nicht. Mach ich heute abend.
    Dann gebe ich wohl auf.

Auch wenn es nicht so aussieht, aber Garmin liest das hier alles mit. Wenn das tatsächlich ein Bug sein sollte, wird das in einem der nächsten Updates repariert. Auskunft, ob und wann bekommt man in der Regel nicht, man muss abwarten.
    Wenn es ein Einzelfall nur dein Gerät betreffend ist, kann man bestimmt eine Ticket von Garmin bekommen. Wenn noch Garantie vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall mal anfragen.
  • So, zurück aus dem Urlaub, habe ich nun alles oben Beschriebene ausprobiert, auch die neue Software aufgespielt:
    Kein Erfolg!:confused:
    Von Garmin hat sich auch niemand gemeldet.:o
    Was mich interessieren würde: Kann denn irgend jemand von dem Oregon 700 Besitzern eine auf dem Gerät erstellte Route in Basecamp einlesen??
    Wäre doch interessant, oder?:D
    Viele Grüße
  • So, zurück aus dem Urlaub, habe ich nun alles oben Beschriebene ausprobiert, auch die neue Software aufgespielt:
    Kein Erfolg!:confused:
    Von Garmin hat sich auch niemand gemeldet.:o
    Was mich interessieren würde: Kann denn irgend jemand von dem Oregon 700 Besitzern eine auf dem Gerät erstellte Route in Basecamp einlesen??
    Wäre doch interessant, oder?:D
    Viele Grüße