Ziele werden nur in Basecamp gefunden, aber nicht im Oregon selbst

Hallo,
ich bin neuer Oregon 700 Besitzer und am verzweifeln. Darf ich euch mit einer Frage belästigen?

Wegen einer in ein paar Tagen anstehenden Israel-Reise hab ich mir ein Oregon gekauft. Ich habe die OSM-Karte Israel von Africaexpedition gekauft, die Routing-fähig sein soll. Das Problem: Ich finde im Oregon keinen POI und auch keine Adressen.

Komisch:
Im Basecamp wird die Karte angezeigt und wenn ich in Basecamp z.B. nach einem bestimmten Hotel suche, wird es auf der Karte im Basecmp gefunden.
Ich finde es aber keinen Weg, das gleiche Hotel auf der Karte im Garmin Gerät zu finden.

Wie geht das denn, was mache ich falsch?

Wäre nett, wenn jemand kurz was dazu sagen könnte.

Servus, viggo
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Kann es sein, dass man einen WP nicht direkt in einer Karte eintragen/anlegen kann, sondern nur in einer "Reise" die man aber erst erstellen muss?

Servus, viggo

Nein, kann nicht sein.

Antworte auf HADIZET in Nr. 10.
  • Is aber bei mir so :-(
    Wenn Nur die Karte offen ist, dann kann ich keinen WP anlegen.
  • Former Member
    Moin

Ich meine mal gelesen zu haben, daß nur Ziele in bestimmter Entfernung gefunden werden. Wenn du es also in Deutschland einschaltest, wirst du keine Punkte in Israel finden, weil das einfach zu weit weg ist.
    Setze doch mal deinen Standort manuell am Oregon in die Ecke Israel und dann suche nochmal.

gruß Martin

Lesen kann man viel, bringt aber nichts, wenn es nur die Hälfte ist.
    Das was du beschreibst betrifft nur Geocaches!
  • Former Member
    Is aber bei mir so :-(
    Wenn Nur die Karte offen ist, dann kann ich keinen WP anlegen.

In Basecamp kann man Wegpunkte ganz ohne Karte anlegen.

Stell mal dein Basecamp zurück. Bearbeiten-Optionen-Allgemein-Reset
  • Former Member
    Grundsätzlich zur Suche am Gerät (von Deutschland aus):

. Das Problem: Ich finde im Oregon keinen POI und auch keine Adressen.

Zieleingabe-Städte-Menü-(= Tastatur)-"Tel" eingeben (ohne Anführungszeichen).
    Schon die Basisarte findet "Tel Aviv-Yafo, ISR"- Anklicken

Zurück (unten links)-nochmal zurück-du bist wieder bei der Zieleingabe Kategorien.
    Nun Menü-Suche (bei....) kürzlich gefundenem Element-Tel Aviv auswählen-nun z.-B. "AllePOI auswählen-er findet alle POI in der Nähe von Tel Aviv. z.B. Sde Dov (in 4,55 KM Entfernung.) Das ist ein Flughafen.

So geht es grundsätzlich. Du könntest dich auch per GPS Simulation nach Israel begeben. Aber zum üben reicht erst mal Variante 1. :)
  • Ok,danke euch allen, ich werd das nachher mal ausprobieren.

Servus
  • Nur noch als Tipp für weitere Beiträge: Am ehesten kann Dir geholfen werden, wenn Du auf die ergänzenden Fragen der Helfer eingehst und antwortest, anstatt immer nur neue Aussagen und Fragen posten.