(EC-)Caches werden nicht angezeigt! Geocaching HQ sagt, der Fehler liegt bei Garmin!

Hallo Leute,

könnt ihr bitte mal folgende Beobachtung verifizieren...

Beide GPX-Files in den GPX-Ordner auf dem Gerät kopieren und dann schauen, ob unter [FIND] --> [Geocaches] besagte Earthcaches dort angezeigt werden? :confused:

Bei mir wird nämlich nur GC3E312 (Geologischer Garten im Westfalenpark) angezeigt (siehe Screenshot). Der andere EC taucht dort nicht auf! :rolleyes:

Ist das bei euch auch so?

Ich habe schon einen "Bug-Report" an Geocaching.com geschickt, die haben natürlich den schwarzen Peter an Garmin weitergereicht! :p

Danke im Voraus...

Gruß Torsten
Attachments.zip
  • ...aber ich habe schon händisch (mit einem Texteditor) versucht besagte Datei zu editieren, keine Änderung! :confused:

Gruß Torsten

Das ist ja nur der Schnellfilter. Die Profildatei mit den Einstellungen des Stils (Automatisch-Traditionell-Opencaching) spielt auch mit rein.

Ich kann Dir nur sagen, ich hatte mal ein RIESEN Problem nachdem ich mir mit OSM Karten mein Gerät ziemlich versemmelt hatte.

Geholfen hat letztendlich nur eine "saubere" Profildatei von einem hilfsbereiten User.

Ich würde einfach um BEIDE bitten und BEIDE ersetzen.
    Kostet ja nichts. ;)

** Andersrum: Ich habe alle 11 Symbole und Bezeichnungen im Filter auch wenn überhaupt kein Cache geladen ist.

ich habe ECs entfernt und in der Datei fehlte anschließend die Nr. 7

Und das ganze auch ganz ohne Filter
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=14390&d=1537976364
  • Nabend FMERCIER und SMITHY1,

Dann lass Dir halt mal von FMERCIER die Profildatei Geocaching.gpf und die Filter Datei QuickFilter.gff schicken (hochladen).

an dieser Stelle ein großes Dankeschön an FMERCIER für die unkomplizierte Hilfe bei der (privaten) Übermittlung besagter Dateien.

Was soll ich groß schreiben, es hat nicht funktioniert! Der Austausch von Geocaching.gpf und Quick Filter.gff hatte keine positive Wirkung. Nach wie vor werden keine EarthCache-Symbole (dauerhaft) auf meinem Gerät angezeigt. Nach einem Hardreset funktioniert es nur solange, bis ich irgendwelche Änderung (z.B. die "Einheiten" von Englisch/Amerikanisch auf Metrisch umgestellt) vorgenommen habe. Danach dann das selbe Fehlerbild! :confused:

Danke für eure Hilfe, ich habe gerade den Mod. SHISHAPANGMA angeschrieben und um Zusendung einer RMA-Nummer gebeten. :rolleyes:

Gruß Torsten
  • Sag uns zu gegebener Zeit Bescheid was rausgekommen ist.
    Manchmal ist auch wirklich was kaputt. :)
  • hattest du mal n downgrade der Firmware in Betracht gezogen?
    vielleicht ist ja doch tief in der Software ein Fehler, der mit Downgrade sicher überschrieben worden wäre....
  • Hallo FMERCIER,

hattest du mal n downgrade der Firmware in Betracht gezogen?

ich habe ein Downgrade auf Vers. 4.90 durchgeführt. Danach wieder ein Upgrade auf Vers. 5.00. Zum Schluß dann noch die SD-Karte neu formatiert und als Krönung das 64er selbst neu formatiert. Der Fehler ist immer noch da! Jetzt ist Garmin an der Reihe, ich habe genug Zeit investiert. :p

Gruß Torsten
  • Austauschgerät ist gestern geliefert worden. Die fehlerhafte Darstellung von ECs auf der Karte ist verschwunden, alles gut! :o

Gruß Torsten