Gpsmap 64s Fotos übertragen

ist es wohl möglich,Fotos im zB JPG-Format ins Gerät zu übertragen?
und wenn ja ,wohin.
Mit BT geht garnicht,wenn überhaupt nur mit USB-Kabel
Gruß Herbert.
  • Super!

Ja, das finde ich auch.
    damit kann ich jedem Wegpunkt im Wegpunktmanager bei Bedarf ein Foto zufügen,was ich schon ein paar mal gemacht habe

Gruß Herbert
  • Ein bisschen Licht ins Dunkel:
    [QUOTE=SMITHY1;344435
    Es gibt "gescheite" Internetseiten die behaupten \DCIM gäbe es nur bei Geräten mit Kameras.

Das ist das Verzeichnis in dem aufgenommene Bilder abgelegt werden. DCIM=Digitial Camera Images. Bei jeder Digitalkamera, egal ob Kompakte Kamera, Smartphone oder eben Garmin GPSr mit Kamera. Da ist deswegen das Verzeichnis bei Geräten mit Kamera immer vorhanden! Erstellen kann man das Verzeichnis schon und funktioniert natürlich.
    Bei selbst geladenen Bilder ist es dem Garmin Gerät egal wo die liegen, mit ein paar Außnahmen, wie "GeocachePhotos", aus dem Verzeichnis zeigt der Bildbetrachter keine Bilder, da nur innerhalb eines Caches und gibt auch meines Wissens keine Beschränkung in der Anzahl, im Gegensatz zum Bildbetrachter.
    Also einfach JPG Ordner oder "Bilder" oder "Pictures" ... auf der Speicherkarte erstellen und da die eigenen Bilder rein.
  • Ein bisschen Licht ins Dunkel:

Das ist das Verzeichnis in dem aufgenommene Bilder abgelegt werden. DCIM=Digitial Camera Images. Bei jeder Digitalkamera, egal ob Kompakte Kamera, Smartphone oder eben Garmin GPSr mit Kamera. Da ist deswegen das Verzeichnis bei Geräten mit Kamera immer vorhanden! Erstellen kann man das Verzeichnis schon und funktioniert natürlich.
    Bei selbst geladenen Bilder ist es dem Garmin Gerät egal wo die liegen, mit ein paar Außnahmen, wie "GeocachePhotos", aus dem Verzeichnis zeigt der Bildbetrachter keine Bilder, da nur innerhalb eines Caches und gibt auch meines Wissens keine Beschränkung in der Anzahl, im Gegensatz zum Bildbetrachter.
    Also einfach JPG Ordner oder "Bilder" oder "Pictures" ... auf der Speicherkarte erstellen und da die eigenen Bilder rein.

Genau so habe ich es gemacht,siehe Anhang.
    Dort ist dann auch noch ein Unterordner.
    Nur ist es im Gegensatz zum Bild, alles auf die SD Karte und kam wieder runter vom Gerätespeicher,ist mir sicherer
    Herbert

• Nee, nicht ganz. DCIM steht immer im Root Verzeichnis
    Machen kannst du das natürlich, das ist dir überlassen. Betrachte es als Tipp. Ich würde aber nie eine Standardbenennung eines Ordners für was anderes verwenden und dann auch noch verbogen in einem weiteren Ordner. Das bringt nur andere Programme durcheinander, die genau nach solchen Ordner, wie DCIM, suchen.
  • GPSMAP 64s
    Fotos übertragen mittels USB geht einwandfrei.
    Dank der guten Ratschläge aus dem Forum
    HD