GPSMap 62: "System Software Missing"

Houston, ich glaube, ich hab ein Problem mit dem 62st:

Der Webupdater hat das Garmin auf System 2.40 upgedatet. Nach dem Update auf dem Gerät brach der Startvorgang ab, bei dem die Software auf das Gerät gespielt wird. Jetzt erscheint nur noch "system software missing" .

Das Gerät wird zwar vom Webupdater erkannt, ein erneuter Update-Versuch schlägt aber mit der Fehlermeldung "Die Update-Datei ist beschädigt" fehl.
Als USB-Massenspeicher taucht es nicht mehr auf, vermutlich ist die Systemsoftware dafür erforderlich.

Gibt es für dieses Gerät einen Affengriff, um den Update-Vorgang zu ermöglichen?


Bin für jede Hilfe dankbar, da es am Freitagnacht in den Urlaub nach Island geht.

Verzweifelte Grüße...
  • Um welches Gerät geht es denn?
    Bitte mir die Seriennummer per PN schicken.
  • Guten Tag,

    Ich besitze zwei GPSmap 62s. Eines habe ich regelmässig in Gebrauch, das andere als Backup. Nun wollte ich auf dem Backup-Gerät die Firmware via Webupdater auf die letzte Version 6.30 bringen. Alles lief problemlos. Zu sagen ist, im Moment hatte ich dort noch Version 2.xx hatte.

    Nachdem ich den Update durchgeführt und das Gerät neu gestartet habe, erscheint im Screen: "System Software Missing". Auch wird das Gerät am PC (Windows7) nicht als soches erkannkt.

    Kann mir jemand bitte weiter helfen?

    Vielen Dank im voraus,
    Andi
  • Guten Tag,

    Ich besitze zwei GPSmap 62s. Eines habe ich regelmässig in Gebrauch, das andere als Backup. Nun wollte ich auf dem Backup-Gerät die Firmware via Webupdater auf die letzte Version 6.30 bringen. Alles lief problemlos. Zu sagen ist, im Moment hatte ich dort noch Version 2.xx hatte.

    Nachdem ich den Update durchgeführt und das Gerät neu gestartet habe, erscheint im Screen: "System Software Missing". Auch wird das Gerät am PC (Windows7) nicht als soches erkannkt.

    Kann mir jemand bitte weiter helfen?

    Vielen Dank im voraus,
    Andi


    Wiederherstellungsdatei per Email ist raus.
  • Wiederherstellungsdatei per Email ist raus.



    Herzlichen Dank für die rasche und professionelle Hilfe!!! Hat alles bestens funktioniert.

    Der Schweizerische Garmin-Support war nicht in der Lage dieses Problem zu lösen - die könnten echt was von euch lernen, in Bezug auf Reaktionszeit und Professionalität.

    Beste Grüsse aus der Schweiz,
    Andi
  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem 62s. Nach einem Software Update bekomme ich nur noch System Software Missing angezeigt. Basecamp zeigt das Gerät aber an. Können Sie helfen?
  • Heute ist ja Sonntag. Da ist Garmin nicht anwesend. :)

    Vielleicht hilft Dir das
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={9a989d80-6699-11e4-d90c-000000000000}

    http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7be9900840-65c9-11e4-d90c-000000000000%7d

    weiter.

    (Falls der Link nicht aufrufbar ist, die Sprache oben rechts auf Deutsch stellen. Oder nochmal Deutsch anklicken. Hier scheinen manche Weiterleitungsprobleme in ihren Browsern zu haben. )
  • Heute ist ja Sonntag. Da ist Garmin nicht anwesend. :)

    Vielleicht hilft Dir das
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={9a989d80-6699-11e4-d90c-000000000000}

    http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7be9900840-65c9-11e4-d90c-000000000000%7d

    weiter.

    (Falls der Link nicht aufrufbar ist, die Sprache oben rechts auf Deutsch stellen. Oder nochmal Deutsch anklicken. Hier scheinen manche Weiterleitungsprobleme in ihren Browsern zu haben. )


    Danke für Deine schnelle Antwort. Wer erwartet schon Sonntags Service.

    Wenn ich die rgn auf die exe ziehe, bekomme ich einen Microsoft Visual C++ Runtime Error. Hat vielleicht mit Windows 10 zu tun? Auf mehreren Windows 10 Rechnern getestet.
  • Danke für Deine schnelle Antwort.

    Microsoft Runtime C+++ Error, wenn ich die rgn auf die exe ziehe. Auf 3 Rechnern mit Windows 10 Probiert. Irgend eine Idee oder einen Tipp?

    EDIT: Unter Windows 7 gleiche Fehleranzeige
  • Problem gelöst:

    Die von Garmin verlinkten Dateien heißen nicht wie dort angegeben, sondern haben jeweils noch eine Versionserweitertung, also zB Updater-5388122430390298840.exe Die Updater.exe einfach umbenennen (alles hinter Updater löschen, bis auf .exe natürlich). Die B111300E-6196783291610675299.rgn kann so bleiben wie sie ist. Der Rest erfolgt wie beschrieben.
  • Guten Tag,
    So jetzt hat es mich auch erwischt.

    mein 62st zeigt: Missing system software
    Basecamp erkennt Geräte-ID
    WebUpdate erkennt: Software Version6.30 zum Update; bricht mit: Die Update-Datei ist beschädigt ab

    USB wird am PC nicht erkannt, wie komme ich nun weiter?

    Bitte um Hilfe, danke.

    Gruß habl65