Tastenbeleuchtung

Vermisst Ihr bei Eurem 62 auch die Tastenbeleuchtung?
  • Ja,

er hat eine Tastenbeleuchtung, aber die Leuchtstärke wird von jedem Glühwürmchen übertroffen. Bei mir reicht es gerade so, dass man bei Dunkelheit die Beschriftung erkennen kann.

Gruß,
    Axel

Danke Axel, das ist eine klare Aussage. Werde mein Gerät reklamieren.

Gruß
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das haben auch schon andere reklamiert. - Da gibt es einen gewissen Prozentsatz an Ausfällen.
    Bei mir ist die Tastenbeleuchtung in jeder Beleuchtungsstärke vorhanden, wenn auch verblüffend schwach - kein Vergleich zum 60er.

Die eigentliche Vermutung von mir ist falsch, würde dem Gerät aber gut tun:
    • Tastenbeleuchtung zwischen 1-99% Beleuchtungsstärke.
    • KEINE Tastenbleuchtung bei 0% und 100% Beleuchtungsstärke.

De es sich beim 62s aber um kein professionelles Gerät handelt, darf man das nicht erwarten (mehr dazu später)
  • Former Member
    kling echt gut :confused: "einen gewissen Prozentsatz an Ausfällen" :confused: bei einen 400 € teueren Gerät !! ist doch so etwas wie die Tastenbeleuchtung bei einen als outdoortauglichen beworbenen Gerätes Grundvoraussetzung !! Denke nur an Nachteinsätze oder besondere Caches oder .. oder .. oder ... :cool:

Möchte mal wissen wer von garmin die Geräte vor Auslieferung je bei völliger Dunkelheit getestet hat ? :confused:
  • Former Member
    Ich denke nicht, daß da jedes Handgerät vor Auslieferung hand-getestet wird.
    Nicht in dieser Preisklasse...

Und, 400 Euro ist nicht teuer. Schaut euch doch mal die Preise von professionellen GPS Systemen und Systemen wo es um Sicherheit geht an...

Gruß
    Rob
  • Former Member
    Es geht doch nicht darum JEDES Gerät von Hand zu testen !!! :confused: Es geht darum dass Geräte grundsätzlich [/B]getestet werdensollten ... stichprobenartig oder in Vorabtests !!:eek:

Und fang hier bloß keine Diskusion an ob 400 € teuer sind ... kannst ein GPS Gerät heute schon für 79,00 € kaufen !! :confused: Willst Du dass dann mit einem 400 €Gerät vergleichen :confused:

:confused:Oder willst Du dieses 400 €Gerät mit einen profesionellen Gerät für über 30.000 €vergleichen *dass hinkt doch !! und solche Vergleich .. ne ne ne kopfschütteln ?
  • Former Member
    Naja, wer sagt denn, daß dem nicht so ist und die Geräte mit defekten nicht einfach durchgerutscht sind?

100 Euro Geräte sind preiswerte (billige?) Einsteigergeräte.
    Das 60CSx hat beim Erscheinen auf dem Markt 700 Euro gekostet.
    Das 62St kostet 480 Euro. Das sind zumindest schon mal 30% weniger!

Und ja, in meinen Augen sind 400 Euro nicht so teuer, daß man voraussetzen kann, daß das Gerät zu 101% in Ordnung ist.
    Also darf da auch mal was kapuut gehen/sein. Dann wirds halt umgetauscht. Aus die Maus.

Es ist kein Gerät, daß man _alleine_ in Bereichen einsetzt, wo es um Leben geht. Die Geräte sind teurer und da darf man auch davon ausgehen, daß sie perfekt funktionieren und ggf. Backupsysteme vorhanden sind.

Gruß
    Rob
  • Former Member
    Das 60CSx hat beim Erscheinen auf dem Markt 700 Euro gekostet

Und ich kann mich daran erinnern, dass ich lange Herumtelefonieren musste, als ich mir vor Jahren ein eTrex Vista mit Graustufen-Display gekauft habe, und dafür nicht mehr als 2000 D-Mark ausgeben wollte!

Gruß,
    Axel
  • Former Member
    Das scheint ein Bug zu sein. Wenn man das Gerät bei 100 % Beleuchtung ausschalten, hat man beim nächsten Einschalten keine Tastenbeleuchtung mehr. Erst wenn man die Beleuchtung wieder ändert zb von 100 % auf 0 % und dann auf 50 % ist auf einmal die Tastenbeleuchtung wieder da.
  • Former Member
    Das scheint ein Bug zu sein. Wenn man das Gerät bei 100 % Beleuchtung ausschalten, hat man beim nächsten Einschalten keine Tastenbeleuchtung mehr. Erst wenn man die Beleuchtung wieder ändert zb von 100 % auf 0 % und dann auf 50 % ist auf einmal die Tastenbeleuchtung wieder da.
    ja, genau dieses verhalten ist mir dann auch aufgefallen.
  • Former Member
    Na dann ist es ja nur ein Firmwarefehler...