FW 3.50 fürs GPSmap 62/78

Former Member
Former Member
Hallo,

fürs 62er und 78er gibts eine neue Software 3.50
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4996

Changes made from version 3.40 to 3.50:

• Added Photo Viewer application
  • Improvements to the geocaching experience. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/improved-geocaching.html) for more information.
  • Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
  • Fixed issue with very long geocache descriptions
  • Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
  • Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
  • Fixed bug that could cause some geocaches to not import
  • Fixed issue with track log recording while using the stopwatch
  • Fixed issue with the anchor drag alarm
  • Fixed issue with total ascent and total descent fields not displaying values greater than 9999 meters
  • Modified default map trails to appear as dashed red lines
  • Fixed potential issue with screenshot color reproduction

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Edit :
    Es ist jetzt ca. 1,5 std her und der Höhenmesser zeigt 351 meter über NN an. Also dauert es wohl eine Zeit lang bis die Höhe sich einpendelt. Finde den Wert minus 1 meter mehr als genau für meine Zwecke. Mal sehen wie es bei der nächsten Wanderung aussieht.

Aber wenn sich das Gerät erst nach eineinhalb Stunden kalibiert, dann ist diese Funktion meiner Meinung nach völlig sinnlos. Ich kann ja nicht beim Bergwandern erst mal vor Beginn der eigentlichen Wanderung 1 1/2 Stunden in der Berghütte warten, bis sich mein Höhenmesser auf die aktuelle Höhe kalibiert hat :rolleyes:

Bei mir ist es genau so. Ich habe vor einer halben Stunde das 62s gestartet. Der Höhenmesser zeigte 475 Meter an. Die GPS-Höhe wurde mit 432 Metern angezeigt, was ziemlich genau auf den Meter stimmt. Leider wurde der Höhenmesser bis jetzt nicht kalibriert.

Kann denn bitte einer von den Experten dazu mal ein Statement abgeben, ob das so normal ist, oder vielleicht sogar ein neuer Bug der Firmware ist?

Gruß

Michael
  • Heute morgen um 6 uhr eingeschaltet zeigte es die Höhe 364 meter üb NN an. Nach ca. 5 min. 354 meter aber erst als ich einmal ums Haus gegangen bin mit dem Navi in der Hand. Solange es ruhig am Fenster lag war keine Änderung zu sehen. Mal sehen wenn ich es anlasse was heute Abend angezeigt wird. Ich bin mir aber sicher das Garmin das hinbekommt.

Gruß
    Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Heute morgen um 6 uhr eingeschaltet zeigte es die Höhe 364 meter üb NN an. Nach ca. 5 min. 354 meter aber erst als ich einmal ums Haus gegangen bin mit dem Navi in der Hand. Solange es ruhig am Fenster lag war keine Änderung zu sehen. Mal sehen wenn ich es anlasse was heute Abend angezeigt wird. Ich bin mir aber sicher das Garmin das hinbekommt.

Gruß
    Jörg

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber wieder die 3.40 aufgespielt. Aber irgendwie scheint die automatische Kalibierung da auch nicht wirklich zu funktionieren. Mir stellt sich halt jetzt die Frage, ob das schon immer so war, oder erst durch die Updates (höhere Version und wieder zurück) passiert ist.

Ich frage mich halt noch immer, wie diese Funktion überhaupt "tickt". Vielleicht kann ja jemand von Garmin Support dazu Stellung nehmen?