Routingeinstellungen

Former Member
Former Member
Hallo,

habe mein neues 62er nun so weit durchforstet und bin dabei die Profile einzurichten und Einstellungen vorzunehmen.

Welche Einstellungen sind denn beim Thema Routing sinnvoll - für Fußgänger/Wander und Radmodus?
Was bedeutet z.B. Luftlinienübertragung und wie machen sich die "Vermeidungsoptionen" aus?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar eurer Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke,
hOLGER
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kann man die Route öffentlich machen? Heisst hier anhängen?

Entweder ist es gar keine Route sondern ein "Track" oder es wurde tatsächlich jede Kreuzung als Wegpunkt gesetzt.

Dann gibt es noch "echte" Wegpunkte, die dürfen tatsächlich nicht über 50 sein (braucht man aber auch nicht) und "graue" Wegpunkte (das dürfen mehr sein).

Ohne Kenntnis Deiner Route ist deine Frage schwer zu beantworten.
  • Former Member
    Hi,

habe die Route von dieser Seite:http://www.gpsies.com/home.do#14_49.9982686_8.8284084_p

Bin mir aber (als Einsteiger) nicht mehr sicher, ob ich die Tour als GPX Route (sehr wahrscheinlich) oder als GPX Track heruntergeladen hatte.
    Kann man das aus der Datei irgendwie herauslesen?

Werde die Tour mal in Basecamp anschauen und ggf. bearbeiten/verschlanken - aber auch hier stehe ich am Anfang meiner Lernphase.

hOLGER
  • Former Member
    Du kannst sie in Basecamp einlesen, dann siehst Du ob Route oder Tracks.

Im Endeffekt wirst Du die Trackpunkte kürzen müssen oder eben umwandeln in eine echte Route. Oder aber beim runterladen schon auswählen wie auf dem Bild:
  • Former Member
    Jo, danke, das hilft schon mal weiter.
    Die Auswahlmöglichkeit hatte ich gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Option ich gewählt hatte.

hOLGER