Hallo!
Habe versehentlich mein neuen GPSmap62s formatiert.
Alles habe ich hinbekommen, aber ich brauche noch die Basemap.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke!
Gruß Markus
Nun bin auch Neuling aber das erste das man auch als Neuling einfach machen muß Gerät noch im Originalzustand an den PC anschießen und Sicherung erstellen. Dies wird hier und in vielen anderen Publikationen Dringend angeraten.:D
darauf hinweisen würdeWarum? Schließlich steht nirgendwo, dass der Speicher formatiert werden soll. Somit ist ein Backup für den normalen User überflüssig.
Warum? Schließlich steht nirgendwo, dass der Speicher formatiert werden soll. Somit ist ein Backup für den normalen User überflüssig.
Allerdings verstehe ich nicht, was man mit der Basismap überhaupt anfangen soll.
Die ist doch sinnlos/unbrauchbar.
Hallo,Die Gerätesoftware liegt nicht frei auf dem Speicher, sondern im ROM. Daher kann sie auch nicht gelöscht/formatiert werden. Einige Dateien des Gerätespeichers sind zum Betrieb zwingend erforderlich, andere wiederum nicht. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas unachtsam gelöscht oder formatiert worden sein. Hin und wieder kommt es vor, dass vorhandene Dateien plötzlich nicht mehr lesbar bzw. defekt sind und u. U. den Betrieb des Gerätes beeinträchtigen oder unmöglich machen. Daher macht es durchaus Sinn, wenn ein Backup aller Dateien erstellt wird. Andernfalls muss man eben auf die Hilfe im Forum hoffen, oder die Dienste von Garmin in Anspruch nehmen.
ich finde es schon etwas unsicher, dass die Gerätesoftware frei auf dem Speicher
rumliegt. Und eine Formatierung kann im ungünstigen Fall jedem mal passieren.
eine Formatierung kann im ungünstigen Fall jedem mal passieren.Wer die entsprechenden Warnhinweise und Abfragen ignoriert, ist schon etwas merkbefreit und sollte sich überlegen, ob so ein Rechenknecht nicht das falsche Spielzeug ist. Ein von einem derartigen User angelegtes "Backup" enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die versteckten oder geschützten Systemdateien, die für ein vollständiges Restore benötigt werden, wenn ein derartiger GAU eingetreten ist. :cool: