Routenberechnung bricht ab: Speicher zu klein/voll

Former Member
Former Member
Hallo,

oben benannte Meldung habe ich heute sinngemäß (ausgerechnet unterwegs) erhalten. Schnell ein paar Tracks, Wegpunkte und Routen gelöscht. Klappte trotzdem nicht mit der Berechnung. Brach immer bei ca. 80% ab.

So viel ist nun auch nicht auf der SD-Karte (7,74 von 16 GB frei) bzw. dem Gerät (1,84 von 1,94 GB frei).

Woher kommt diese "Fehlermeldung"? Kann man so etwas grundsätzlich verhindern? Ist schon ärgerlich, gerade wenn man unterwegs ist. Die zu berechnende Strecke ist ca. 14 km lang.

Danke schon mal für Eure Tipps!
hOLGER
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Interpretiere ich Deine Antwort so richtig, dass das von mir geschilderte Problem (Routenberechnung bricht ab wegen "zu kleinem Speicher") mit der Verwendung von OSM-Karten zusammenhängt. Also ein eher grundsätzliches Problem darstellt, dass sich nicht wirklich per up-/down-grade lösen lässt...?!???

.

JA. ;)

Wobei es sich hier um eine Vermutung meinerseits handelt die ich aber durch Serienübergreiffende Threads hier (E-Trex-Dakota-... bis nun hier) schon fast bestätigt sehe.

Ich bin ja nun kein Programmierer aber als ich das las:
    choosing the integration of contour lines and address index and “velo” as typ-file;

(aus https://forum.garmin.de/showpost.php?p=97647&postcount=90 hat´s mir sogar als Laie einen Rempler gegeben. Ein Typfile habe ich schon mal von innen gesehen. ;)

Die kleine Anspitzung auf die Gemeinde möge man mir verzeihen. Sie kommt daher dass ich SICHER bin dass man keine 100 Beiträge zur Lösung gebraucht hätte wenn nicht 70 erforderlich gewesen zu begründen warum doch freie Karten die Ursache sein könnten.

Nun noch was m.E. wichtiges: Beim E-Trex hat sich ja ein User enorm reingehängt die Sache zu klären.
    Bei anderen (Dakota, ..) scheint es sich auch herumgesprochen zu haben. Die wichtigste Frage für euch ist nun ob hier auch mal für die 62er Serie nachgesehen wird.

**
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=15043