Falsche Wegpunkteauswahl beim Routing

Former Member
Former Member
Hallo,

habe heute festgestellt, dass bei beim Aktivieren einer Route nicht der nächste (und nicht der näheste) Wegpunkt, sondern irgendeiner in der Route angezeigt wird. Habe das mit mehreren Routen probiert, immer dasselbe. Wenn das so weitergeht, hau ich das Gerät in die Tonne.

Und das mit Firmware 4.2

:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ob ich das richtig verstanden habe, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird bei mir beim Start einer Route schon auf den übernächsten Wegpunkt geleitet, auch wenn der nächste viel näher ist.

Folgendes muss das GPS machen:

Solange ich noch nicht bei P1 bin, muss es mich zu P1 führen. Wenn ich dann bei P1 bin, muss es auf P2 übergehen. Das Weiterhangeln innerhalb einer Route klappt gut, nur am Anfang springt es gleich zu P3. Wie geschrieben, zwischen den Wegpunkten P1-P2-P3 liegen ca. je 20 km! Mein altes 60er von Garmin hat das übrigens tadellos gemacht.

Das Routing über Tracks habe ich mir auch schon überlegt, aber das funkioniert nur beim Wandern und Radeln. Fürs Paragleiten (und dazu brauche ich es) geht das nicht, weil die Flugrouten je nach Thermik ziemlich flexibel sind.
  • Former Member
    ... eigentlich brauchst du nur bei aktivierter Route in den Menüpunkt "Aktive Route° gehen, und wählst den ersten Routenpunkt mit "Go" an.

Das Flaggensymbol zeigt den aktivierten Startpunkt an.

Ich gehe da häufig rein, weil sich sonst beim eTrex 10 die Simulation nicht starten lässt bzw. nicht abgefragt wird.
  • Former Member
    Ja aber dann routet er nicht weiter, oder? Ich habe das schon mit einem Wegpunkt inerhalb der Route gemacht, aber dann wurde nicht weitergeleitet, nachdem der Wegpunkt erreicht wurde.
  • Former Member
    ... du musst dann nicht auf 300 m sondern auf mehr oder automatische Weiterschaltung stellen.

Musst mal in der Simulation testen. Über die Kompassseite kannst du den Cursor vom Kurs abbringen, so dass dann ein Wegpunkt verpasst wird.

Es ist ja auch nur die Kurslinie die hängt, die Route kannst du auch so weiter abfahren bzw. fliegen.
  • Former Member
    Das 62er hat keinen Kompass