FW 4.3

Former Member
Former Member
Das Gleitverhältnis geht immer noch nicht, bei mir wird kein Wert angezeigt.

Allerdings kann man die Wegpunkte sortieren. Im Menü ist "Sort" hinzugekommen (noch in Englisch)
  • Moin moin,

ja, das kommt gelegentlich vor, was aber auch schon bei allen anderen Fw so und auch mit meinem ext. GPS-Empf. in Verbindung mit HP +MagicMaps. Wenn ich diesen Track mit BC in eine Route umwandle und diese in einen Track, ist alles wieder gut.
  • Das ist die Toleranz oder wenn Du willst die Ungenauigkeit des Gerätes. Wenn Du den selben Weg 10 mal abfährst wirst Du mindestens 5 aufgezeichnete Tracks haben, die etwas auseinander liegen. Gegenüber dem 60 Csx erscheinen mir diese Abweichungen spürbar größer geworden zu sein. IMHO sind sie aber noch ok, ich fahre mit meinem MTB jedenfalls nicht schlechter als mit dem 60er.
  • mir ist heute beim radfahren aufgefallen, das das garmin dreieck zwar genau auf dem weg mitfährt, die strecke aber merkwürdigerweise neben dem weg aufgezeichent wird, hat sonst wer das auch schon bemerkt?

Vermutlich ist bei dir "Halte auf Straße" aktiviert.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo ich meine die Abbiegehinweise waren frrüher schon mal besser. Fahre ich eine Route mit dem Rad ab kommen die Hinweise viel zu spät (direkt an der Abbiegung) oder auch gar nicht. Ist das Probleme bei anderen auch oder hab da eine falsche Einstellung. Option Routinganweisung bei Routing ist EIN. Grüße
  • Moin moin,

Menü - Einstellungen - Töne - Abbiegewarnungen - Frühe Abbiegung und letzte Abbiegung

Hier können verschiedene Tonfolgen zur Unterscheidung eingestellt werden.
  • Former Member
    Vermutlich ist bei dir "Halte auf Straße" aktiviert.

Gruß Roland

ich fahre ja auf der straße, aufgezeichent wird neben der straße im dreck, obwohl ich mich auch laut navi auf der straße befunde, kurioserweise, wurde auf dem hinweg links neben der straße aufgezeichnet, und auf dem rückweg rechts neben der straße, also genau auf dem track vom hinweg.

hab jetzt leider nur bilder vom hinweg, bin genau auf der straße gefahren (autofreier sonntag)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Moin moin,

Menü - Einstellungen - Töne - Abbiegewarnungen - Frühe Abbiegung und letzte Abbiegung

Hier können verschiedene Tonfolgen zur Unterscheidung eingestellt werden.

Hallo ja hab ich eingestellt. Hinweis kommt zu spät - da bin bei entsprechender Geschwindigkeit schon vorbei an der Abbiegung oder es kommt nix.
  • ich fahre ja auf der straße, aufgezeichent wird neben der straße im dreck, obwohl ich mich auch laut navi auf der straße befunde, kurioserweise, wurde auf dem hinweg links neben der straße aufgezeichnet, und auf dem rückweg rechts neben der straße, also genau auf dem track vom hinweg.

hab jetzt leider nur bilder vom hinweg, bin genau auf der straße gefahren (autofreier sonntag)

Vielleicht wirds damit verständlicher:https://forum.garmin.de/showthread.php?t=15679&highlight=stra%DFe

Gruß Roland
  • Former Member
    ich fahre ja auf der straße, aufgezeichent wird neben der straße im dreck...

Deine Bilder erklären das Problem sehr gut: Du arbeitest mit einer ziemlich unsinnigen Zoomstufe. 5m oder 8m liegen einfach jenseits der GPS- bzw. Karten-Genauigkeit. Stellst Du auf sinnvollere Maßstäbe wie etwa 80m um, wirst Du (meist) schön auf der Strasse fahren :rolleyes:
  • Former Member
    Deine Bilder erklären das Problem sehr gut: Du arbeitest mit einer ziemlich unsinnigen Zoomstufe. 5m oder 8m liegen einfach jenseits der GPS- bzw. Karten-Genauigkeit. Stellst Du auf sinnvollere Maßstäbe wie etwa 80m um, wirst Du (meist) schön auf der Strasse fahren :rolleyes:

naja, zum einen hab ich die zoomstufe 12m, kleiner geht nicht, wenn die so unsinnig ist, warum gibt es sie dann? warum wird der track nicht da aufgezeichent, wo auchder pfeil sagt das man sich gerade befindet, sondern irgendwo daneben? wie weit daneben hängt auch davon ab in welche himmelsrichtung ich fahre.

der link in dem hier verwiesen wird: "auf straßen zeigen" dürfte sich doch nur aufs navigieren auswirken oder?
    mein GPS maß 60 hat auf jeden fall immer genau da aufgezeichnet, wo der pfeil sich gerade befindet