62S: Tastenbeschriftung & Höhenmeter Summe Dauer-bug

Former Member
Former Member
Liebes support-Team,
a) wie bei wohl (sehr) vielen, löst sich auch bei mir die Tastenbeschriftung
b) das Dauerproblem der komplett fehlerhaften Aufsummierung der Höhenmeter läßt Garmin wohl auf ewig bestehen - oder?????

Bitte zeitnahe und kunden(!)taugliche und kundenakzeptable Lösung.

Gruß

jokermanex

P. S. Firmware IMMER auf aktuellen Stand
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es hilft dem Support-Team doch auch nix, wenn sie jetzt auf dieses Rumgestänkere antworten. Dann kommen noch weitere 10 Belehrungen in Folge.

So ganz verstehe ich das Genörgle sowieso nicht: Das hiesige Support-Team führt in der Tat "nur" den Austausch der Geräte durch - unbürokratisch und schnell. Auch wenn mich gewisse Aspekte der Qualitätssicherung bei Garmin stören, muss dieser Service positiv hervorgehoben werden. Das kennt man auch anders. Was man daran auch noch rummeckern kann, erschließt sich mir nicht.

Als Kunde habe ich das ANrecht auf Produktkritik bei Vorliegen von eindeutigen Produktmängeln, die ja Garmin sogar selbst eingesteht.
    Die Art und Weise wie Garmin damit umgeht es suspekt und ich bin bei weitem nicht der einzige den das massiv stört.
    Das berechtigte Misstrauen, dass ein Einschicken und Austausch (ZEIT ohne, das garmin für diese Zeit Ersatz anbietet!) Erfolg verspricht wurden u. a. durch die sehr unmissverständlichen Bericht von Henze s. Forum) bestätigt.

Kontakt über myGarmin an "Technischer Service der Garmin Deutschland GmbH" [ funktioniert nicht! Die inhaltslose email die man von "[email protected]" erhält und man zu Rückmeldung unter genau dieser aufgefordert wird, wird mit Fehlermeldung, dass dieser Empfänger nicht existiert quittiert. Hat sich bei mir 2mal bestätigt. Die Reaktion seitens Garmin: nicht nachvollziehbar

Wenn Garmin diesen persönlciehn Zugang nicht ermöglicht, so eben in aller Öffentlichkeit im Forum.
    Leider sehe ich dort fast nur Beschwerden über lange Zeiträume aber wenig Lösungen seitens Garmin .......

Ich habe z. B. bis dato keinerlei Lösung zum Höhenkummulierungsfehler entdecken können .......... auch nach zig-SW-updates.

Was soll ich den daran für Gut heißen?

Dieser Zustand ist unhaltbar.
  • Former Member
    Dieser Zustand ist unhaltbar.

Wenn die persönliche Einschätzung der Produktpolitik von Garmin zu diesem Schluss kommt, dann ist der logische Schluss, sich ein Gerät eines der zahlreichen anderen Anbieter am Markt zu kaufen, und nicht, ein Supportforum des Herstellers vollzuspammen.:rolleyes:.
  • Former Member
    Wenn die persönliche Einschätzung der Produktpolitik von Garmin zu diesem Schluss kommt, dann ist der logische Schluss, sich ein Gerät eines der zahlreichen anderen Anbieter am Markt zu kaufen, und nicht, ein Supportforum des Herstellers vollzuspammen.:rolleyes:.

Das ist eine der Optionen nicht weiter als Kunde für Garmin nicht zur Verfügung zu stehen.
    ABER: ich habe als Kunde ein Gerät gekauft, das offensichtliche Q-Mängel aufweist, über die sehr viele berichten und es wohl bis dato keine 100% Lösung gibt, dass dieses abgestellt wird mit einer Lösung bei der Garmin nicht bereit ist, dem Kunde zu beschreiben was denn gemacht wird.
    Diesen Erfahrungsaustausch der ja hier im Forum erlaubt ist, den nutze ich.
    Stichwort: Gewährleistungsverpflichtung

Also .....
  • Former Member
    Gegen einen sachlichen(!) Erfahrungsaustausch spricht ja überhaupt nichts - das ist auch u.a. Sinn & Zweck eines Forums. Die sachliche Ebene ist jedoch m.E. schon sehr deutlich verlassen.
    Garmin wird schon an einer Lösung arbeiten. Sie müssen jedoch in keinster Weise hier (oder anderswo) Statusreports o.ä. abgeben wie weit das ist. Klar, wäre nett (fände ich auch), aber müssen sie nicht. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, daß Garmin sich sehr wohl der Probleme bewußt ist und hinter den Kulissen daran arbeitet. Und dann gabs, auch wenns mal länger war, ein Update und alles war wieder gut ;)
    So denke ich, wird es hier auch laufen. Mit ständigem Rumnörgeln, verweisen auf irgendwelche rechtlichen Ansprüche usw. wirst du nicht weit kommen - das ist (auch in anderen Fällen/Lebenbereichen) meine persönliche Erfahrung.