Fw 4.40

Former Member
Former Member
link
Changes made from version 4.30 to 4.40:
  • Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech for more information.
  • Added support for new tempe sensor. See TrailTech for more information.

Wie es aussieht wurden also keine existierenden Bugs behoben?
  • Moin moin,

seltsamerweise sind, nachdem ich den 62s mit BC verbunden und wieder getrennt habe, anschließend alle Archiv-Tracks im aktiven bereich gewesen. Dabei habe ich mich nur mit dem Bereich Adventure beschäftigt. Nachvollziehen kann ich es nicht aber ich habe die Archiv-Tracks wieder, auch mir sind sie während einer Radfahrt wichtig.
  • Wahrscheinlich benutzt du dein Garmin nicht. Oder nur zum Tupperdosen suchen. Da braucht man keine archivierten Tracks.
    Wenn ich mir ein so teures Gerät kaufe möchte ich auch dass das funktioniert. Da besteht sogar ein gesetzlicher Anspruch drauf.
    Kleine Macken sind auch mängel, die man eigentlich nicht akzeptieren kann.
    Mir ist es egal ob das Gerät nicht alle Höhenmeter zählt, wenn ich aber auf einer längeren Urlaubsreise nicht an die archivierten Tracks drankomme, kann ich im Extremfall den Urlaub in die Tonne stecken.
    Also ist das keine Kleinigkeit.

Mein Gerät hat auch Macken die ich toleriere ( verschlissene Tastatur die man kaum noch lesen kann )

Aus geht mein Gerät nicht mehr wenn ich auf einen archivierten Track zugreife, aber ich komme auch nicht an den Track drann.
    Ob ich mit Hilfe eines Computers an den Track drankomme habe ich noch nicht probiert, werde ich aber auch nicht tun.Garmin soll endlich seine Hausaufgaben machen.

Gruß

... ganz ehrlich, bei der Aussage mit den Tupperdosen hast du bei mir nen Nerv getroffen!
    ich habe keine Lust, hier jetzt genau aufzuzählen, was ich alles mit meinem Gerät tue und was ich benutze, es ist aber ne Menge mehr, als z.B. NUR nen Track aus dem Archiv zu holen!
    ... und deine Aussage, ein Urlaub wäre für die Tonne, wenn das mit dem aus dem Archiv holen nicht geht - das mag zwar sein aber das kannste nicht dem Garmin vorwerfen, sondern dir lieber auf eine ordendliche URLAUBSVORBEREITUNGSLISTE schreiben!

... zum Tupperdosensuchen habe ich übrigens genau das gerade getan und wir konnte so die Dose finden, obwohl einige St. defekt waren - nur mal so erwähnt ;-)

also, wenn du so auf deinen Garmin schimpfst, dann habe doch endlich den Arsch in der Hose und gebe ihn zurück, scheint wohl bnicht deinen Ansprüchen zu genügen...

mich nerven jedenfals Aussagen, wo sich auf irgendwelche Fehler festgebissen wird, welche man selber auf andere Weise lösen kann (Urlaubsvorbereitung...)

wie gesagt, gib dein Gerät zurück und kauf dir was besseres, immer wieder auf Garmin rumhacken bringt keinem was...

Gruß
    Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    also, wenn du so auf deinen Garmin schimpfst, dann habe doch endlich den Arsch in der Hose und gebe ihn zurück, scheint wohl bnicht deinen Ansprüchen zu genügen...

mich nerven jedenfals Aussagen, wo sich auf irgendwelche Fehler festgebissen wird, welche man selber auf andere Weise lösen kann (Urlaubsvorbereitung...)

wie gesagt, gib dein Gerät zurück und kauf dir was besseres, immer wieder auf Garmin rumhacken bringt keinem was...

Gruß
    Frank

1. Es gibt halt (Zitat eines Verkäufers) keinen besseren Schrott als den von Garmin.
    2. In einem Garminforum über Produkte von anderen "rumzuhacken" ist blödsinn.
    3. In diesem Tread bin ich nicht der erste, der diese Fehler beschreibt.
    4. Ein Forum hat die Aufgabe auf Fehler hinzuweisen ( sonst merkt Garmin vielleicht garnicht das sie was falsch gemacht haben )
    5. wird schon seit langem von Garmin versucht sein Produkt zu verbessern, was sie nicht oder nur teilweise hinbekommen.
    Durch eine Veränderung in einem Programm ändern sich halt manchmal auch Sachen die sich nicht ändern sollen.
    6. Geht es dich überhaupt nichts an was ich mit meinem Garmin mache.
    7. Und schon garnicht wie ich meinen Urlaub plane. Es ist mir schon oft genug vorgekommen das bei einer geleiteten Tour der tourenleiter nicht gekommen ist und dann wäre es schön wenn man auf die archivierten track zugreifen könnte. Was im moment nicht funktioniert.
    8. Wenn du mit deinem Gerät so zufrieden bist, dann weiß ich nicht was du hier in dem Forum suchst.
    Ich glaube allen, die wie ich das Problem haben das ihr Gerät nicht funktioniert ist es total schnuppe ob du die Fehler nicht nachvollziehen kannst.
    Es sei denn du arbeitest bei Garmin und hast diese Fehler verbockt und versuchst irgendwas zu retten.
    9. Mag sein das ich mich bei meiner Kritik schonmal im Ton vergreife, dafür muß ich mich aber nicht bei dir entschuldigen.
    Tupperdosen suchen ist eine freundliche Umschreibung für Geocachen und keine Beleidigung. Weil es kurz und knapp beschreibt, was da gemacht wird.
    Wobei ich mich frage was mit den Dosen passiert, wenn da keiner mehr Lust zu hat.
    Für mich als Einzelperson ist das jedenfalls nichts. Jedenfalls hatte ich ja wohl Recht das du das Gerät überwiegend zum Cachen benutzt. Das ist aber deine Sache und da werden sich die Fehler nicht so bemerkbar machen wie bei einem der Das Gerät für Touren oder Urlaub benutzt.
    10 dadurch das ich unterwegs nicht auf die archivierten Tracks zugreifen kann geht die Spontanität verloren, sich für eine andere Route zu entscheiden.
    macht dann wenn man sich in der Gegend nicht so auskennt nicht mehr soviel Spaß
    11 Aber geh du ruhig geocachen. das hält die Wege für andere Sachen frei.

Gruß

Frank
  • @Liegeradfahrer
    wenn du meinst, dass nur DU das Gerät RICHTIG benutzt, wird dir wohl nicht weiter zu helfen sein
    und auf deine Vermutung, dass ich von Garmin wäre ... wenn dem so wäre, wärst du jetzt aus diesem Forum gebannt ;-)

schöne Restlaufzeit noch ...
  • Former Member
    8. Wenn du mit deinem Gerät so zufrieden bist, dann weiß ich nicht was du hier in dem Forum suchst.

:D

Wenn nur mehr Leute schreiben die keine Ahnung von ihrem Gerät haben (z.B. Prozessor/Boardtemperatur kontra Sensor für externe Temperatur (Wasser, Luft)) mag´s ein lustiges Geschimpfe werden. Geholfen wäre aber sicher keinem.
  • Former Member
    Wenn man die Wegpunkte nach Namen sortiert (mit Sort) und dann unter Suchen ein "S" eingibt, wird der Bildschirm dunkel (Absturz). Einen anderen Buchstaben habe ich nicht probiert.
  • Former Member
    Hallo Tommy,

Bei mir verstellt sich, nach zurücksetzen des Tripcomputers, die eingestellte Deutsche Sprache auf Englisch - na Bravo!
    Mal sehen was sonst noch vorkommt...

Im Tripcomputer muss man zum Zurücksetzen die oberen 3 Punkte wählen. "Alles zurücksetzen" setzt das Gerät auf Werkseinstellung zurück !!!

Ist wohl ein Programmierfehler, denn Werkseinstellungen haben an dieser Stelle nichts verloren.

Im 60csx gab es eine Option "Alles auswählen", da konnte man alle Werte des Tripcomputers auf einmal zurücksetzen.

Wir setzen beim DRK 60csx und 62s gemischt ein, das wird lustig wenn die Leute dann das Gerät in einem Einsatz auf Werkseinstellung zurücksetzen und die eine Hälfte mit UTM arbeitet und die andere Hälfte mit geographischen Koordinaten und in englischer Menüführung.

:-(

Grüße Bernd
  • Former Member
    Das frag ich mich auch seit meiner ersten Firmware-Version, was der "Master-Reset" bei den Rückstelldaten des Tripcomputers zu suchen hat. Letzteres nehme ich bei jedem Einsatz des Gerätes vor, den Master-Reset brauche ich nie. Aber ein falscher Klick bei einer alltäglichen Tätigkeit, vielleicht auch noch bei schlechtem Licht oder mit Handschuhen, und ich habe mein 62s auf die Werksteinstellungen zurückgesetzt.

Hallo Garmin, das wäre doch mal eine einfache Verbesserung im Sinne der Benutzerfreundlichkeit, ohne viel Kontroverse oder technischen Aufwand...