GPSmap 60Csx deutsche Spracheinstellung verschwunden

Former Member
Former Member
Hallo hier nochmal Schottel mit einem anderen Problem,
mein Csx 60 kann nach einem Update oder was weiß ich, vor ca. einem Jahr nur noch Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Deutsch gibt es im Setup Menü nicht mehr. Was hab ich da wohl angestellt?
Ich hab das Problem auf die etwas lange Bank geschoben. Ich würd das Ding gerne wieder in Deutsch bedienen, kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Schottel
  • Kommst Du bis zum Updater?
    Bei Windows 7 kann es nötig sein, die Atlantikbasemap.bat mittels rechter Maustaste als Administrator auszuführen.
    Hast Du im Updater "USB-Device" ausgewählt und steht daneben die Seriennummer Deines Gerätes drinnen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo, ich komm genau bis zum schwarzen Feld, wo ich eine beliebige Taste drücken soll... und weiter geht nix!
  • Former Member
    Ach ja vergessen, ich hab XP.
  • Hallo, ich komm genau bis zum schwarzen Feld, wo ich eine beliebige Taste drücken soll... und weiter geht nix!
    Ach ja vergessen, ich hab XP.
    Du musst die runtergeladene (*.rar) Datei zuvor komplett entpacken, bevor Du die Atlantikbasemap.bat startest, ansonst findet Windows die updater.exe nicht.
    Eigentlich ist die Ganze Angelegenheit in nicht mal zwanzig Sekunden erledigt und Dein Gerät spricht wieder Deutsch mit Dir.

@Kroegi und Smithy1
    Das CSx ist mit Sicherheit eine gepatchte amerikanische Version die in Deutschland günstig verkauft wurde.
    Seinerzeit machten das Einige, weil die europäischen Geräte um Einiges teurer waren.
    Mit Wepupdater und Sprachdateien geht da gar nix.
  • Eigentlich hätte er ja beim Einschalten nur auf den Bildschirm gucken brauchen. Unten steht dann
    "Rec Routable Basemap ATL......." (oder eben nicht)
    Dann hätten wir nicht Rätseln brauchen.

Macht aber nix: Doppelt genäht ist auch genäht. ;)
  • Former Member
    Juhu Ihr seit Helden, er spricht wieder Deutsch mit mir!!!!:o

Du musst die runtergeladene (*.rar) Datei zuvor komplett entpacken, bevor Du die Atlantikbasemap.bat startest, ansonst findet Windows die updater.exe nicht.
    Eigentlich ist die Ganze Angelegenheit in nicht mal zwanzig Sekunden erledigt und Dein Gerät spricht wieder Deutsch mit Dir.

DAS wars!! Eigentlich ganz einfach, wenn Mann weiß wies geht!
    Vielen herzlichen Dank an Euch für die Mühe und Geduld, Ihr seit die vollen freaks!!!
    Grüße Schottel