FW 4.80 ist verfügbar

Former Member
Former Member
Firmware 4.80 ist über WebUpdater verfügbar.
Hier die Infos dazu.

Nick
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ... mit grünem könnte ich auch dienen.;)
  • Former Member
    Soo,
    habe gestern mein 62er mit der 4.80 FW konfrontiert. Funktioniert bis jetzt klaglos. Nur der Kompass hing eben ein wenig, nachdem ich mein Rad abgestellt hatte.
    Geocachingfunktionen muss ich noch testen. Mal schauen.
    Bis jetzt bin ich guter Hoffnung.

Wo kann man eigentlich nachlesen, welche eventuell neuen Funktionen Garmin in eine neue FW eingebaut hat?

hOLGER
  • Former Member
    Wo kann man eigentlich nachlesen, welche eventuell neuen Funktionen Garmin in eine neue FW eingebaut hat?

Hier:

http://news.garminservice.de/?p=2763

Und hier:

https://forum.garmin.de/showthread.php?3154-Softwareupdates-aus-RSS-Feed
  • Former Member
    Die Gleitzahl (Gleitverhältnis) geht immer noch nicht. Ich gebs auf.
  • Former Member
    Die 4.80 per Webupdater aufs GPS und los zu einer kleinen Geocachingrunde. Aber da ging gar nix. Gerät hat nur wirre Infos angezeigt.

5700 km bis zum Ziel. Das Ziel war aber 500 m entfernt. Zoomen ging gar nicht. Sobald man die ZOOM IN Taste gedrückt hat, war nix mehr zu sehen.
    Die Cacherunde mit dem Handy gemacht. Hat prima funktioniert. Vielleicht sollte sich Garmin mal mit den Handyherstellern zusammensetzen.

Also wieder zurück zur 4.60 und alles hat wieder bestens funktioniert.

Nach dem Desaster mit den Mag...Gps hatte ich wirklich Hoffnung, dass es bei Garmin besser klappt.
    Aber nix da. Teure Geräte verkaufen und dann Updates liefern, die mehr schlecht machen als irgendetwas zu verbessern.
    Hoffen wir mal auf Gallileo und GPS Geräte die das machen was sie sollen.

Gruss MOTOLENI
  • Former Member
    Bei meinem 62er hat es auch mit dem Cachen geklappt. War ein einfacher Tradi.
    Vielleicht morgen noch einen oder zwei Multis testen.

Seltsam, dass die Firmware anscheinend auf verschiedenen Geräten so unterschiedlich funktioniert.
  • Former Member
    Seltsam, dass die Firmware anscheinend auf verschiedenen Geräten so unterschiedlich funktioniert.

Die Auswertung des Datensatzes von Navteq ist so verschieden, wie die Geräte von Garmin.
  • Die 4.80 per Webupdater aufs GPS und los zu einer kleinen Geocachingrunde. Aber da ging gar nix. Gerät hat nur wirre Infos angezeigt.

5700 km bis zum Ziel. Das Ziel war aber 500 m entfernt. Zoomen ging gar nicht. Sobald man die ZOOM IN Taste gedrückt hat, war nix mehr zu sehen.
    Die Cacherunde mit dem Handy gemacht. Hat prima funktioniert. Vielleicht sollte sich Garmin mal mit den Handyherstellern zusammensetzen.

Also wieder zurück zur 4.60 und alles hat wieder bestens funktioniert.

Nach dem Desaster mit den Mag...Gps hatte ich wirklich Hoffnung, dass es bei Garmin besser klappt.
    Aber nix da. Teure Geräte verkaufen und dann Updates liefern, die mehr schlecht machen als irgendetwas zu verbessern.
    Hoffen wir mal auf Gallileo und GPS Geräte die das machen was sie sollen.

Gruss MOTOLENI

Hattest du nach dem Update auf 4.80 einen Hardreset gemacht oder als die Probleme auftraten?
    Oftmals heilt das die Probleme, die du anscheinend als einziger Anwender hast.

Beim Downgrade wird automatisch einer ausgeführt, was manchmal die alte SW als stabiler erscheinen läßt als sie wirklich ist.
  • Former Member

Da die FW jeweils gleich ist, liegts sehr wahrscheinlich an den Bedienern.

Nick