Firmware 4.80 ist über WebUpdater verfügbar.
Hier die Infos dazu.
Nick
Der neue Klops ist aber: in dem vor der Heimfahrt abgespeicherten Track ist die Luftlinie nach Hause incl. der Mehrkilometer auch enthalten. D.h. der abgespeicherte Track wurde nach dem Wiedereinschalten verändert. Das ist ja nun wirklich ein dickes Ding.
Ich hab die entsprechenden Screenshots und den Track mit der unfreiwillig gespeicherten Luftlinie angehängt.
Kennt das Problem noch jemand?
Die Betonung lag auf "ganz einfach"! Beim 60er war das ganz einfach, beim 62er wurde die Funtkion irgendwo tief unten im Menü versteckt. Komfortabel ist das nicht. Wurde ja auch in der Vergangenheit hier im Forum schon ein paar mal bemängelt. Ich weiß das jetzt nicht mal spontan wo die ist. Weißt Du´s?
Hallo, beim 62er auch ganz einfach
Hauptmenu > Einstellungen > Tracks > Trackaufzeichnung > Nicht aufzeichnen > fertig
Nur diesen Punkt finde ich seltsam, auch wenn er nicht wirklich ein großes Problem darstellt. Den einen Punkt kann man leicht löschen und meistens bearbeite ich die Tracks sowieso nach. Dass aber an einem abgespeicherten Track noch Änderungen durchgeführt werden? ...
Somit würde ich den von Dir beschriebenen "Fehler" bestenfalls unter die Rubrik "Geschmacksfrage" einordnen. ...
Ein Punkt zuviel (wobei das "zuviel" eben Ansichtssache ist) ist kein Problem.
...
Beim Sportiva von CompeGPS ist das aus meiner Sicht vorbildlich gelöst. Dort wird auch immer aufgezeichnet, allerdings kann man trotzdem die Aufzeichnung an- und ausschalten. Ist die aus, wir in eine Datei geschrieben, die im Gerät nicht als Track gelistet wir, aber natürlich im Speicher liegt. Macht man einen Fehler kann man die Tracks zusammensetzen und hat die volle Information. Das ist durchdacht und fail safe. Außerdem wird beim Starten eines Tracks gefragt ob der Tripcomputer zurückgesetzt werden soll. Das ist einfach, logisch und praktisch.
Aus dieser Erfahrung heraus finde ich das Vorgehen beim 62er als Verbesserung, aber noch lange nicht als wirklich gut.
Beim 62er finde ich das einfach zu umständlich.:D:D:D
Wenn ich z.B. auf einer mehrtägigen Wandertour unterwegs bin, die Startorte aber täglich per Auto oder Bahn wechsle, hab ich bereits am zweiten Tag keine brauchbaren Daten mehr im Tripcomputer. Ich möcht ja wissen wieviel ich gelaufen bin und nicht wieviel ich mit dem Auto zurückgelegt habe. Wenn ich das wissen will , laß ich das Gerät einfach an. Der workaround mit Tagestrack abspeichern, um die einzelnen Tagesdaten zu haben, funz ja hier auch nicht.