Hallo, es scheint eine neue Firmware zu geben. Version 4.90. Hat die schon jemand installiert ? Sind ja nicht unbedingt viele Korrekturen drin. Man scheint sich mehr auf die neuen Oregon zu konzentrieren als auf die "Altgeräte". Sehr schade.
Mit einer neuen microSD kann ich nun wieder die Tracks von dieser lesen. Warum es mit der alten microSD zuerst klappte und jetzt nicht mehr (zwischendrin den firmware upgrade) weiß ich nicht. Auch das formatieren mit dem offiziellen SD formater hatte nicht geholfen die tracks von der SD Karte lesbar zu machen. Nur das Kartenmaterial lies sich immer problemlos von jeder microSD lesen, egal welche ich testete.
Hallo,
ich habe nun die 4.90 10 Tage im Wanderurlaub testen können und habe nichts ungewöhnliches Festgestellt. Tracks liessen sich laden ( selbsterstellte sowie aus dem I net geladene ).
Höhenmesser stimmte auch da ich diesen immer nach den Höhenangaben der Wanderschilder kalibriert habe. Auch die Angabe der Tageskilometer kommt hin. Mag sein das es dem Navi guttut wenn es eine Zeit ununterbrochen eingeschaltet ist und nur zum Akkuwechsel kurz ausgeschaltet ist.