Frage zu Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe auf einer Speicherkarte mehrere Karten im img-Format. Wie kann ich mit Hilfe von Basecamp herausfinden, um welche Karten es sich handelt? Ich lese nur OSM Generic Routable.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Karten sind im Verzeichnis S:\GARMIN
  • ..... und weiter, was sagt Basecamp zudem Karten aus?

Vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du die komplette mSD löscht und neu anfängst.
  • Former Member
    Was meinst Du mit 'was sagt Basecamp zu dem Karten aus?'
    Was ist mSD?
  • Wenn die Karte in Besecamp eingelesen ist und in der Bibliothek angeklickt wird, dann erscheinen im unteren Teil der Bibliothek die Infos zur Karte. Das sieht dann z.B. so aus:

Aber, wenn Du sowieso keine Ahnung hast, um welche Karte es sich handeln könnte, so lösche das ganze und besorge dir eine neue OSM-Karte deiner Wahl. Installiere diese dann für Basecamp und ziehe dir mit Mapinstall eine neue Speicherkarte. Das ist letztlich einfacher und du hast eine aktuelle Karte.
  • Former Member
    Diese Lösung gefällt mir nicht. Auf dieser Speicherkarte sind viele Einzelkarten unterschiedlicher Gebiete drauf. Das ist mir zuviel Arbeit, außerdem weiß ich nicht mehr, woher ich die habe.
  • Wenn du mit obiger Beschreibung nichts heraus findest, kenne ich keinen Lösungsmöglichkeiten mehr.
  • Former Member
    Diese Lösung gefällt mir nicht. .

Dann wirst Du aber nicht weiterkommen, da du Rückfragen ja scheinbar auch nicht beantworten willst.

Aus Nr. 11 wären offen:
    -ist der Haken in Basecamp bei nur Basiskarte raus?
    -wurden die Karten per MapInstall/Basecamp übertragen oder hast Du Geräteimages von den OSM Seiten geladen?
    -wird (werden) die Karte(n) am Gerät eingelesen?

Wenn 2 = Geräteimages von der Homepage und 3 = NEIN, sind deine Images im Eimer.
    Wenn du nicht mal weißt wo sie herkommen

Wenn 2 = MapInstall und 3 = JA könnte man was machen. :)
  • Na ja, das hatte ich bei meinem OSM Karten auch.
    Leider hatten meine OSM Karten alle dengleichen String "OSM Generic Routable" oder so ähnlich. Damit waren die Karten weder im gerät noch im BC zu unterscheiden.
    Abhilfe war das patchen mit einem Toolkit. Damit konnte man verschiedene Dinge patchen.

Gruss
  • Former Member
    Dann wirst Du aber nicht weiterkommen, da du Rückfragen ja scheinbar auch nicht beantworten willst.

Aus Nr. 11 wären offen:
    -ist der Haken in Basecamp bei nur Basiskarte raus?

Bei mir ist kein Haken
    -wurden die Karten per MapInstall/Basecamp übertragen oder hast Du Geräteimages von den OSM Seiten geladen?
    -wird (werden) die Karte(n) am Gerät eingelesen?

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Kartenimages vom PC auf die Speicherkarte übertragen.
    Was verstehst Du unter 'wird (werden) die Karte(n) am Gerät eingelesen'?
    Wenn 2 = Geräteimages von der Homepage und 3 = NEIN, sind deine Images im Eimer.
    Wenn du nicht mal weißt wo sie herkommen

Wenn 2 = MapInstall und 3 = JA könnte man was machen. :)

Was ist 2 und 3?
  • Former Member
    Na ja, das hatte ich bei meinem OSM Karten auch.
    Leider hatten meine OSM Karten alle dengleichen String "OSM Generic Routable" oder so ähnlich. Damit waren die Karten weder im gerät noch im BC zu unterscheiden.
    Abhilfe war das patchen mit einem Toolkit. Damit konnte man verschiedene Dinge patchen.

Gruss

zum Beispiel?