Topo Deutschland V7

Hallo zusammen,

ich habe die Karte Topo Deutschland V7 auf einer Mikro-SIM in meinem GPSMAP 64st.
Ist es möglich die Karte in BaseCamp zu installieren, so dass ich nicht immer das GPSMAP 64st anschließen muss um die Karte zu sehen?
Ich hätte die Möglichkeit diese SIM-Karte mit einem Adapter als SD-Karte in meinem Notebook einzustecken.

Mit der Bitte um Unterstützung und
mit besten Grüßen,
wischwei
  • Man kann den Ordner Garmin einschließlich der Karte auf einen USB Stick kopieren. Vom USB Stick liest Basecamp schneller als von der Sd.
    PC Installationen sind nur mit der DVD Version möglich.
    Natürlich kannst du die SD auch in einen USB 3 Kartenleser stecken.
    Wenn du nur am PC planen willst ist die USB Stick Lösung die einfachste, da dir das Gefummel erspart bleibt.
    Wenn die SD Karte als an das Gerät gekoppelter Download erworben wurde kannst du dir mehrere Kopien anfertigen.
    Das Basecamp die kopiergeschützte SD ohne Gerätekoppelung einliest, wenn man sie auf USB Stick kopiert war mir auch neu.

Gruß wbotto

Montana 600, Oregon 550t
  • Du kannst die Micro SD in den Adapter stecken und beides per Kartenleser in den PC.
    Dafür ist der Adapter da. ;)

Du kannst aber auch den Inhalt der Micro SD auf einen USB-Stick nach Stick:\Garmin kopieren, dann wird sie KArte auch eingelesen und Du brauchst deinen SD-Schieber nicht zu quälen.

Beim ersten mal dauert das einlesen etwas länger, aber in Zukunft geht das recht flott.

INSTALLIEREN kannst Du die Karte nicht.

EDit: WBOTTO war schneller.
  • Vielen Dank an euch beide für die schnelle Hilfestellung.

Ok, ich befasse mich mit eurer Empfehlung eines Sticks.

Beste Grüße,
    wischwei
  • Ich noch mal.

Bin schon beim Kopieren, geht wirklich ziemlich langsam.
    Aber die SIM-Karte sollte normalerweise schon im GPSMAP 64st bleiben, wenn man damit unterwegs ist (?).

Beste Grüße,
    wischwei
  • Ja klar, sonst hast Du keine KArte am Gerät.

Die Kopie dient nur zum einlesen auf dem PC. Sie wird in keinem Gerät laufen (Kopierschutz).

N.B: Die Images gibt es auch hier im Forum. Falls der Download schneller ist als die Kopiererei. Oder, was viel wichtiger ist, falls Du noch eine "alte" Version hast. Damit gab es Probleme mit der Datenbank vorinstallierte Wege/Pfade.

https://forum.garmin.de/showthread.php?49979-TopV7-Routen-aus-markierten-Wegen&p=247707#post247707

(Ein einmaliger Service von Garmin, aus der Not geboren. :cool: )
  • Hallo Smithy,

ok, verstanden.

Muchas gracias :-)
    wischwe
  • Hallo Smithy,

hab's gelesen. Da meine Topo Deutschland V7 das Dateidatum 16.10.2015 hat, gehe ich davon aus, dass dies die aktuelle Version ist.
    Außerdem bin ganz happy mit der USB-Stick-Lösung, denn jetzt kann ich parallel zum BaseCamp auch an meinem GPSMAP 64st "fummeln".

So allmählich durchschaue ich die Systematik und bin hoffentlich in Kürze kein Grünschnabel mehr!

Nochmals vielen Dank :-),
    wischwei
  • Ich noch mal.

Hallo SMITHY,

geht das auch mit einer SD-Card?
    Wenn ja, dann wäre das einfacher, denn die Karte befindet sich ja in ihrem Slot und steht nicht über wie ein USB-Stick.

Beste Grüße,
    wischwei
  • Ich noch mal.

Hallo SMITHY,

geht das auch mit einer SD-Card?
    Wenn ja, dann wäre das einfacher, denn die Karte befindet sich ja in ihrem Slot und steht nicht über wie ein USB-Stick.

Beste Grüße,
    wischwei

Ja, es geht. Eigentlich hatte er es bereits in seinem Posting #3 geschrieben:

Du kannst die Micro SD in den Adapter stecken und beides per Kartenleser in den PC.
    Dafür ist der Adapter da. ;)

Den Ordner Garmin musst du auf der SD-Karte anlegen und die Karten dorthin kopieren.

@SMITHY1: Danke für den Link ;)